Speichern von geänderten Einstellungen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe beim Fahren lieber die 3D-Ansicht auf der Karte, diese muss ich jedes Mal neu einstellen beim Losfahren. Wie speichere ich denn geänderte Einstellungen?


    Stefan

    Seit dem 20.06.2022: Tuscon NX Prime, mit allem ausser Panorama, 150 PS, 2WD, Teal Blue

  • Ich hatte es auch schon gehabt.

    In den Einstellungen hab ich nicht gefunden. Ich hab dann mein Profil neu angelegt, denn da wird beim Einrichten abgefragt wie die Kartenansicht sein soll.

    Auf 3D gestellt, und seitdem bleibt es auch so.

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Steht in den Einstellungen des Infotainment-Systems:

    Setup -> Navigation -> Karte -> Kartendarstellung -> Kartenansicht -> 3D-Modus oben oder so ähnlich heißt das.


    oder über die BlueLink App:

    ... Mehr -> Benutzereinstellungen -> Benutzerprofil -> Einstellungen ansehen/ändern -> Navi-Einstellungen -> Karte -> Kartendarstellung -> 3D-Karte

  • Steht in den Einstellungen des Infotainment-Systems:

    Setup -> Navigation -> Karte -> Kartendarstellung -> Kartenansicht -> 3D-Modus oben oder so ähnlich heißt das.


    oder über die BlueLink App:

    ... Mehr -> Benutzereinstellungen -> Benutzerprofil -> Einstellungen ansehen/ändern -> Navi-Einstellungen -> Karte -> Kartendarstellung -> 3D-Karte

    Das habe ich getan, und bei jedem Start ist wieder wie alte Ansicht da.

    Seit dem 20.06.2022: Tuscon NX Prime, mit allem ausser Panorama, 150 PS, 2WD, Teal Blue

  • Dann würde ich zuerst einen Reset des Infotainment-Systems durchführen.

    Wenn es dann immer noch nicht ok ist, dann die installierte Softwareversion auf Aktualität prüfen und wenn veraltet einen Update durchführen.

    Aktuell ist die Version vom 11.02.2022. Soll aber diesen Monat noch eine neue Version geben.

  • Ein Reset hilft wahrscheinlich nicht, die dauerhafte 3D Darstellung wird im Profil hinterlegt.

    Und es stimmt, die Änderung im Setup gilt nur für die aktuelle Fahrt, nach einem Neustart ist die alte Ansicht wieder da.

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Bei mir ist die 3D-Ansicht dauerhaft da. Im Setup so eingestellt und es bleibt auch immer dabei. Unabhängig davon ob ich zwischendurch auch mal Medien, Radio oder sonst was auf dem Display hatte. Drück ich auf Map oder starte die Navigation ist die 3D-Ansicht sofort da. Also bei mir kein Problem.

  • Aus irgendeinem Grund war es auf einmal bei mir auch verstellt, keine Ahnung warum, hat einige Monate funktioniert.

    Hab auch einiges probiert um die 3D Darstellung dauerhaft zu sehen, aber erst das neue Profil fragt bei der Einrichtung nach der bevorzugten Kartendarstellung.

    Da dann erst wieder 3D gewählt, seitdem bleibt es auch so.

    Ich weiß nicht warum, aber ich glaube in diesem Fall bleibt dem Themenstarter keine andere Möglichkeit.

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223