Suche Händler in der Region Zürich für meine Direktimport Tucson

  • Diese Vereinbarung hätte ich auch nicht unterschrieben.
    Grundsätzlich wäre Sie ja ok :sleeping: , aber im 2ten Unterabsatz, der letzte Satz, ist ein Freibrief für die Werkstatt da keine weitere Definition der nicht rückerstattbaren Kosten stattfindet. :(

  • Hallo zusammen,


    bei mir wird dieses Problem voraussichtlich wieder aktuell.


    Meine gewählte Werkstatt hat anscheinend die Hyundai Vertretung wieder abgegeben (Grund mir noch nicht bekannt).


    Jetzt hat mir die Werkstatt gesagt dass ich die Inspektionen selbstverständlich auch weiterhin bei Ihnen machen kann,
    und das sie lediglich bei Garantiearbeiten mein Auto in eine Hyundai Werkstatt bringen würden.


    Jetzt stellt sich für mich die frage wie es mit den Garantieleistungen aussieht wenn ich die Inspektion von einer Unabhängigen Werkstatt ausführen lasse.


    Meine Werksatt ist auf der Hyundai.ch Homepage weder als Vertriebs- noch als Service Partner aufgelistet.


    Gruss
    sappi


    PS: Habe heute mal ein mail an Hyundai Schweiz geschrieben.

  • Hallo zusammen,


    ich habe diese Frage an Hyundai gestellt, hier das Feedback. Weiter habe ich noch gefragt ob Firm- und Software updates während einer Inspektion kostenpflichtig sind.



    Besten Dank für Ihre Anfrage an Hyundai Suisse.


    Von Gesetzeswegen, sind Sie nicht verpflichtet die Wartungen bei einem offiziellen Hyundai-Partner durchführen zu lassen (Gruppenfreistellungsverordnung = GVO).
    Jedoch um die Garantieansprüche zu erhalten, muss Ihnen diese Garage jederzeit garantieren können, dass sie diese Arbeiten gemäss Wartungsplan von Hyundai ausgeführt und Originalteile oder gleichwertiges Material verwendet hat. Genauere Angaben zu unseren Garantierichtlinien und zum Wartungsplan finden Sie im Service- und Garantieheft.


    Wichtig ist, dass die Wartungen lückenlos und fristgerecht ausgeführt werden. Im Falle einer Garantiebeanstandung, ist zwingend ein autorisierter Hyundai-Partner aufzusuchen. Durchgeführte Reparaturen bei einem nicht autorisierten Hyundai-Partner sind nicht durch die Werksgarantie gedeckt.


    Es ist richtig, dass die Garage XXXX in XXXX kein Hyundai-Partner mehr ist. Gerne stehen Ihnen unsere Hyundai-Partner für die Beratung und Kundendienst rund um Ihr Automobil zur Verfügung. Ein Verzeichnis unserer Partner finden Sie unter: http://www.hyundai.ch/de/tools/vertriebspartner.html.


    Bezugnehmend auf Ihre Frage zu Firm- und Softwareupdates teilen wir Ihnen mit, dass diese weiterhin kostenpflichtig sind, sofern kein technischer Mangel vorliegt.


    In der Hoffnung Ihnen mit diesen Zeilen gedient zu haben, verbleiben wir und wünschen stets gute und sichere Fahrt.


    Meine Frage an alle CH-Tucsonfahrer welche den Update gratis erhalten haben. Welche technische Mängel haben bei euch vorgelegen?


    Gruss
    Sappi

  • Es scheint Unterschiede zwischen CH und D Hyundai Verträgen zu geben. Alle bei D Händlern gekauften Neufahrzeuge bekommen mindestens 5 Jahre bei den Service/Wartungsarbeiten jährlich kostenlose Updates / Karten. Bei EU Fahrzeugen gibt es teilweise aber Unterschiede, je nach Kaufvertrag werden die gleichen Bedingungen angewandt wie in D, bei manchen ist die Software kostenlos nur das Aufspielen kostenpflichtig. Es wird also eine sehr unterschiedliche Handlungsweise seitens Hyundai angewandt. Ich würde bei verschiedenen Hyundaihändlern nachfragen vielleicht Händeln die es dann auch noch mal unterschiedlich. Kurz gesagt, das ganze ist eine sehr verwirrende Angelegenheit. :m0016:

  • Hallo Sappi


    Ich war wegen dem Rückruf bei Hyundai Es wurde auch gleich ein Update gemacht u d ich habe um denn Navi Update gebete u d musste nur die Arbeit für das Navi Update
    Bezahlen das erste Update wahr kostenlos mit dem Rückruf zusammen ich habe nächste woche meinen Ersten Service Termin bei Auto Schiess AG wo ich auch mein Auto Gekauft habe kann dir leider erst nächste woch sagen wie es Wahr.


    PS beim Hyundai vertreter bei mir um die ecke wurde ich gut behandelt habe sogar noch betont es sei ein Import Auto.


    Gruss Kusur

  • Ich habe auch für anfangs Juli einen Termin für die 1-Jährige Inspektion abgemacht.
    Dabei wird auch der nicht funktionierende Toter Winkel Assistenz angeschaut (Ging einfach plötzlich nicht mehr)
    Der Kundendienst hat mir aber dennoch gesagt dass der Update nicht kostenfrei sein wird (Die Firm- und Software funktioniert ja).


    Gruss sappi

  • @Geierf
    Ich Spreche hier nicht vom Navi-Kartenmaterialupdate.
    Ich habe ein Parallelimport Fahrzeug gekauft, und im Herkunftsland ist das Hyundai Lifetime Maps nicht dabei.


    Ausser der Satz
    "Good News für die Kunden von Hyundai. Die Marke erweitert europaweit eine Dienstleistung, die der raschen technologischen Entwicklung Rechnung trägt. Fahrerinnen und Fahrer eines Hyundai erhalten das Kartenupdate ihres Original-Navigationsgerätes mindestens 10 Jahre lang kostenlos."


    bedeutet das alle Hyundai Fahrzeuge aus Europa, und Bosnien gehört doch zu Europa, oder nicht, den update Gratis bei einer Inspektion erhalten.



    Mir geht es um die Firmware und Softwarteupdates, diese werden nach Angabe vom Importeur nur kostenlos eingespielt, wenn ein Fehler des Fahrzeugs vorliegt welches sich durch einen Update beheben lässt.

  • Firmware von was?


    Bei meinem Kartenupdate war auch gleich die SW vom Radio mit dabei. Ging gar nicht ohne.


    Was willst Du denn neu haben?


    Das Kartenupdate gilt auch für Gebrauchtwagen, ich sehe keine Einschränkungen bzgl des Herkunftslandes des Autos.