Blaue Plakette

  • Da es ja nun wohl doch schon beschlossene Sache ist, das die "blaue Plakette" kommt, wollte ich Euch mal fragen,
    ob jemand diesbezüglich schon etwas näheres weiß ?
    Mich interessieren nur die Dieselmodelle, welche ja Euro6 haben. Mein Händler teilte mir jedoch mit, das man noch keine Aussage treffen kann,
    da die Werte noch nicht festgelegt seien. :m0031:

  • vorigen Monat hies es in den Nachrichten noch, das diese Plakette über Bord geworfen wurde. Wer weis das schon? Die haben ja auch darüber berichtet, das Dieselfahrzeuge nicht mehr in der Stadt ( geschlossene Ortschaften ) fahren dürften. Ich halte das alles für Quatsch, denn die können mir nicht heute ein Fahrzeug mit Dieselmotor zulassen, mit dem sie mir dann verbieten nach Hause zu fahren. Meine Meinung !

  • denn die können mir nicht heute ein Fahrzeug mit Dieselmotor zulassen, mit dem sie mir dann verbieten nach Hause zu fahren. Meine Meinung !

    Auch meine Meinung, aber ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen...pfe.jpg

  • Aber die Tucson Diesel haben doch alle die Euro 6 Norm, oder etwa nicht :?: . Und der Rest ist doch egal :!:

  • Aber die Tucson Diesel haben doch alle die Euro 6 Norm, oder etwa nicht . Und der Rest ist doch egal

    Wie gesagt, mein Händler hat mir mitgeteilt, das man im z.Z. noch nichts genaues sagen kann, da noch keine Werte bekannt sind.
    Deshalb ging ich davon aus, das vielleicht immer noch die Schadstoffausstoßwerte ausschlaggebend sind.
    Laut den Berichten aber, allein maßgebend die Euro6.
    Wäre halt ätzend, wenn man ein neues Fahrzeug hat und dann doch nicht fahren darf, zumindest in Großstädten. Da ich in Wiesbaden arbeite und es dort auch eingeführt werden soll
    und ich auch sonst beruflich oft unterwegs bin, mache ich mir so meine Gedanken darüber.

  • Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, das die das gegenüber der Industrie durchsetzen werden. Ich dachte bisher immer, das wir doch von der Industrie regiert werden. Ist das nicht mehr so, muss ich umdenken???


    Der größte Kritiker der blauen Plakette für Diesel-Autos kommt aus dem Verkehrsministerium. Minister Alexander Dobrindt wehrte sich bislang vehement gegen die blaue Plakette für Diesel-Autos: "Unser Ziel ist mehr Mobilität mit weniger Emissionen und nicht das Abschaffen der Mobilität."


    Vielleicht dürfen die ( Verkehrsminister oder die, die später noch in der Lobby anfangen wollen ) sich in der Politik auch noch äußern :D .

  • Ich dachte bisher immer, das wir doch von der Industrie regiert werden. Ist das nicht mehr so, muss ich umdenken???

    Denke nur an die Einführung der grünen(gelben/roten) Plakette, das beantwortet Deine Frage.


    Minister Alexander Dobrindt wehrte sich bislang vehement gegen die blaue Plakette für Diesel-Autos: "Unser Ziel ist mehr Mobilität mit weniger Emissionen und nicht das Abschaffen der Mobilität."

    Und da die Industrie es nicht schafft oder anders, die Richtlinien immer wieder verschärft werden, wird es wohl (nicht) dazu kommen.

  • vorigen Monat hies es in den Nachrichten noch, das diese Plakette über Bord geworfen wurde. Wer weis das schon? Die haben ja auch darüber berichtet, das Dieselfahrzeuge nicht mehr in der Stadt ( geschlossene Ortschaften ) fahren dürften. Ich halte das alles für Quatsch, denn die können mir nicht heute ein Fahrzeug mit Dieselmotor zulassen, mit dem sie mir dann verbieten nach Hause zu fahren. Meine Meinung !

    aber du kennst unseren Staat, wenn die das machen wollen, machen die das. Für Anlieger wird es wieder eine Sondergenehmigung geben, wie für alles. Nur Geldmacherei!

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)