Auf den Hund gekommen ...

  • Schon mal so ein Teil probiert?
    Am besten dann mit Kleidung oder wenn möglich Schuhe von euch reinstellen- um eine Art Fußraum vorzugaukeln.


    image.jpeg

  • Wir waren heute auch mal wieder mit unserem Hund auf einer Ausstellung. Was soll ich sagen Milka ist Weltsieger und zweit schönster Hund der ganzen Ausstellung geworden.

    Glueckwunsch. Auch wenn euer Kampfschmuser gar nicht schoener sein kann, wie unserere ;)

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • Hallo Hundefreunde.....bin noch neu hier im Forum. Bekomme meinen Tucson Anfang November geliefert. Mit dabei sind ein Kofferraumgitter, eine Kofferraumwanne sowie eine Ladekanntenschutzleiste. Meine beiden Hunde sind es gewohnt im Kofferraum zu reisen. :D
    Ich möchte den neuen Wagen möglichst pflegen. Deshalb die Frage......im Kofferraum sind die Seitenwände ja aus Kunstoff, der Boden ist mit einer Wanne abgedeckt. Nur die Rückseitigen Flächen der hinteren Sitzlehnen sind üblicher Weise mit diesem - ich halte jedes HAAR fest - Filz abgedeckt. Hat jemand eine Idee, wie man vorsorgen könnte......selbsklebende Folie oder sonst was ?


    Gruß Reiner

    am 31.10.2016 angemeldet -


    Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.

  • Hallo Reiner,


    schaue Dir doch mal selbstklebene Teppichschutzfolio an! Diese hält Schmutz und Feuchtigkeit ab! Der Kleber geht auch ruckstandlos inklusive der Folio wieder ab wenn man die Folio wieder entfernt! Dazu kommt das diese transparent ist und somit sieht man diese nicht gleich!

    Tucson EZ: 06.2016
    1,6 T-GDi 2WD "Intro Edition" Phantom Black 8)

  • Hallo Hundefreunde.....bin noch neu hier im Forum. Bekomme meinen Tucson Anfang November geliefert. Mit dabei sind ein Kofferraumgitter, eine Kofferraumwanne sowie eine Ladekanntenschutzleiste. Meine beiden Hunde sind es gewohnt im Kofferraum zu reisen. :D
    Ich möchte den neuen Wagen möglichst pflegen. Deshalb die Frage......im Kofferraum sind die Seitenwände ja aus Kunstoff, der Boden ist mit einer Wanne abgedeckt. Nur die Rückseitigen Flächen der hinteren Sitzlehnen sind üblicher Weise mit diesem - ich halte jedes HAAR fest - Filz abgedeckt. Hat jemand eine Idee, wie man vorsorgen könnte......selbsklebende Folie oder sonst was ?


    Gruß Reiner

    sieh mal hier,ist Fahrzeugspezifisch für den neuen Tucson http://www.kleinmetall.de/kofferraumschutz.html

  • Danke Dir für die Info - der Link ist nicht schlecht. Wenn ich bei meinem Händler die originale Kofferraumschale noch nicht bestellt hätte wäre das eine gute Möglichkeit gewesen.
    Mir geht es jetzt eigentlich nur noch um die rückseitige Textilverkleidung der Rücksitze. Leider sind die Hersteller nicht in der Lage den Kofferraum entsprechend zu verkleiden. Wenn Hundehaare sich ganz schlecht , oder gar nicht absaugen lassen kriege ich :cursing:;(

    am 31.10.2016 angemeldet -


    Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.

  • Wenn ich einen Hund hätte und mich die Haare dermaßen stören würden, würde ich auch Geld in die Hand nehmen und den Kofferraum komplett auskleiden. Ansonsten guten Dyson mit Fahrzeugturbobürste in die Hand nehmen, aber der ist ja auch nicht unbedingt preiswert. :P

  • Britta.... der Dyson vollbringt auch keine Wunder, damit bekommst du auch nicht alle Haare entfernt. Da die Seitenverkleidungen aus Kunstoff sind müsste eine einfache Kofferraumwanne reichen, denke das es so auch leichter ist die Abdeckung vom Kofferraumboden anheben zu können. Außerdem ist die Wanne ja schon bestellt und eine Lösung für die Rücksitze werde ich auch noch finden ?(8|:/

    am 31.10.2016 angemeldet -


    Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.