seltsamer Unfall

  • Die Kunststoffschürze eines Tucson verkratzt nun mal nur leicht, wenn eine Hausmauer nach dem Aufprall einstürzt. Haltet euch in diesem Forum die Taschen zu. :m0040:

  • Wenn die Front nur leicht verkratzt ist, kann das Fahrzeug nicht in die Mauer geschossen sein, es wird eher gerollt sein. Ob die Automatik auf D oder P war, ist schon wichtig. Wenn die Feststellbremse nicht richtig angezogen war, würde eine Automatik in Stufe D alles erklären. Unter'm Strich kann ich schon verstehen, wenn Hyundai einen Fehler der Technik bestreiten würde. Die aktuelle Sicherheitstechnik findet ihre Grenzen beim Faktor Mensch.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ist mir auch schon einmal passiert, das ich ausgestiegen bin und R war noch eingelegt und die Handbremse nicht angezogen; welch ein Schreck als der Wagen plötzlich rückwärts losrollte. Schnell wieder reingesprungen und Handbremse gezogen und gut war's. Das war typisch Faktor Mensch.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • aber er springt automatisch auf P wenn man die tür öffnet.............

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Ich bin davon ausgegangen, daß Du auf den Beitrag von lpg-uwe geantwortet hast. Und da springt nichts auf "P". 🤗🤭

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich bin davon ausgegangen, daß Du auf den Beitrag von lpg-uwe geantwortet hast. Und da springt nichts auf "P". 🤗🤭

    Stimmt genau, das einzige was da sprang war Uwe ^^ .

    War von mir auch nur gepostet wegen dem unberechenbaren Faktor Mensch.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • aber er springt automatisch auf P wenn man die tür öffnet.............

    Wie geht denn die Werkstatt damit um? Es muss doch eine Möglichkeit geben, den NX4 bei lfd. Motor zu verlassen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wie geht denn die Werkstatt damit um? Es muss doch eine Möglichkeit geben, den NX4 bei lfd. Motor zu verlassen.

    Ganz einfach - Stellung P oder N + Handbremse —-> Motor läuft

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107