8-Zoll-Radio "PURE"-Linie und das CarPlay-Problem GELÖST

  • Hallo zusammen,

    in der PURE-Linie wird das 8-Zoll-Radio verbaut, bei welchen ein iPhone wireless mit dem Radio verbunden wird. Dieses führt aber leider immer wieder zu Aussetzern. Wenn das Radio im CarPlay-Modus läuft, bootet auf einmal das Radio neu und eine Verbindung kann dann nicht mehr mit einem iPhone hergestellt werden. Ich glaube, es ist ein Hitzeproblem bei der WLAN-Empfangseinheit des Radios, denn im Winter hatte ich diese Problem nicht, jetzt aber wieder bei wärmeren Temperaturen.

    Bisherige Lösung: Wiederherstellung der Werkseinstellungen (killt aber auch alle Favoriten-Sender und auch die verbundenen iPhones) oder Auto abstellen und 20 Minuten warten. Beides nicht wirklich praktikabel.


    Jetzt hab ich eine Lösung gefunden. In den Engineer-Modus des Radios kann man eine Einstellung wählen, die aus Wireless-CarPlay WIRED-CarPlay macht. Man muss das iPhone also immer mit der linken USB-Buchse verbinden, dafür gibt es aber keine Aussetzer im CarPlay-Modus mehr. Bin sehr happy mit der Lösung.


    Wie es funktioniert erzählt dieser nette Australier, bei mir war es dann die CPU-Config 1.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier wurde jetzt eine Anleitung Update-Anleitung für Display Audio Gen2V (D2V) ohne Navi veröffentlicht. Das Update bringt eine verbesserte Konnektivität von Wireless CarPlay und Android Auto.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M