Glaskugelfrage: Kaufen oder leasen.

  • Moin! Mal eine Frage an die Menschen die ihr Fahrzeug leasen. Habt ihr über einen Händler geleast oder Leasing Firmen! Habt ihr eine Sonderzahlung geleistet, ausser den 4500 € vom Staat, wenn ja wie hoch und wie sehen eure Raten aus! Ihr dürft mir selbstverständlich gerne per PN Antworten!


    Grüße aus dem WW :)

    Gruß Stefan


    __________________________________________________________________________________

    Tucson PHEV N-Line Shadow Grey Dachlakierung Phantom Black mit AHK :thumbup:

    In diesem Jahr noch erwartet ;)

  • über die hyundai bank geleast beim händler.

    10.000 zahle ich an. Davon bekomme ich 4500 zurück.

    Nline mit komplettausstattung ohne fahrwerkoption, mit schiebedach und ahk.

    Zahle 48 monate lang 293 euro

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • über die hyundai bank geleast beim händler.

    10.000 zahle ich an. Davon bekomme ich 4500 zurück.

    Nline mit komplettausstattung ohne fahrwerkoption, mit schiebedach und ahk.

    Zahle 48 monate lang 293 euro

    Die Kilometer wären noch interessant und mit oder ohne Service

    HEV Prime alles drin alles dran

    Einmal editiert, zuletzt von OpaFritz ()

  • 5300 angezahlt, 4500 zurückbekommen vom Staat (Differenz waren Überführungskosten, die manche in die Leasingrate mit einrechnen und andere wiederum nicht)

    291 € monatlich für 24 Monate bei 20.000 km/Jahr

    Geleast über Hyundai Capital Bank beim Autohaus

    Ausstattung steht ja in meiner Sig.


    Ich habe es damals über Leasingmarkt.de gesucht und dann die fünf zu diesem Zeitpunkt günstigsten Anbieter konkret angefragt, verglichen und dann entsprechend bestellt.


    Knapp 7000 € plus Überführung erscheint mir fair für 40.000 km in 2 Jahren bei einem Listenpreis von (hab ich nicht mehr genau im Kopf) deutlich über 50.000 €

  • über die Herstellerbanken ist eigentlich so gut wie immer am günstigsten … sofern es wirklich eine Herstellerbank ist.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Danke für die Antworten! Damit kann ich arbeiten! Vergleiche gerade die Angebote mit dem vom Händler!

    Gruß Stefan


    __________________________________________________________________________________

    Tucson PHEV N-Line Shadow Grey Dachlakierung Phantom Black mit AHK :thumbup:

    In diesem Jahr noch erwartet ;)

  • Beinahe hätte ichs vergessen. Da ich Selbstständiger bin lief das unter Gewerbeleasing, allerdings waren die Konditionen für Privatkunden zu dem Zeitpunkt nicht viel schlechter, das hatte irgendwo ca. 300 bis 400 € über die Gesamtlaufzeit ausgemacht, die ich als Gewerbetreibender günstiger wegkam. Wäre dann immer noch angemessen, zumindest meiner Meinung nach.

  • Danke für die Antworten! Damit kann ich arbeiten! Vergleiche gerade die Angebote mit dem vom Händler!

    Das wird Dir nicht viel bringen - die Konditionen haben sich allein in den letzten 6 Monaten stark verändert!

    Meine 210 € mit 4500 € Anzahlung und 20 kkm bei einem fast vollen N Line habe ich danach nirgends mehr gesehen. Selbst die günstigsten Angebote liegen aktuell bei über 350 €.

    Die anderen haben ihre Autos ja auch schon … also auch vor längerer Zeit geordert vermutlich.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Das wird Dir nicht viel bringen - die Konditionen haben sich allein in den letzten 6 Monaten stark verändert!

    Meine 210 € mit 4500 € Anzahlung und 20 kkm bei einem fast vollen N Line habe ich danach nirgends mehr gesehen. Selbst die günstigsten Angebote liegen aktuell bei über 350 €.

    Die anderen haben ihre Autos ja auch schon … also auch vor längerer Zeit geordert vermutlich.

    Das ist wohl Richtig! Es gibt auch kein Händler Rabatte! Habe ja auch schon Bestellt. Wollte halt mal einen ungefähren vergleich! Lieferzeit zu lange, also zu viel Zeit zum überlegen und rechnen! Machen wir ja auch nicht regelmäßig, also das Fahrzeuge leasen! Ist ist der erste. Mal sehen wo der Markt in 4-5 Jahren steht!

    Gruß Stefan


    __________________________________________________________________________________

    Tucson PHEV N-Line Shadow Grey Dachlakierung Phantom Black mit AHK :thumbup:

    In diesem Jahr noch erwartet ;)