Abblendlichtdeckel

  • Hallo liebe Forummitglieder,


    soll man(n) eigentlich diese "Silica Gelkissen" lieber drin lassen oder raus nehmen?
    Denke es wird ziemlich heiß unter dem Deckel :evil:


    Beste Grüße Markusimage.jpeg

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Ich gehe mal davon aus, Du hast die normalen H7 Scheinwerfer.
    In der Regel haben diese "Silica Gelkissen" in einem "betriebsfähigen" Gerät nichts zu suchen, sondern dienen diese ausschließlich als Feuchtigkeitsabsorber in der Verpackung.
    Keine Ahnung, ob diese durch die Hitze der Lampe schaden nimmt, da ja Hitze an sich eher vorne am Glaskolben entsteht.
    Meiner Meinung nach, hat es aber dort nichts mehr zu suchen, ich würde es entfernen.
    Um ganz sicher zu gehen, frag in Deiner Werkstatt nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • Da muss ich bei meinem mal nachsehen, ob die da noch drin sind. Ich werde diese dann aber auf jeden Fall entfernen, denn im normalen Betrieb des Fahrzeugs haben die da nichts zu suchen.

  • Hallo Thunder, ja habe die normalen H7 Scheinwerfer. Wie ich gerade festgestellt habe sind die Beutel an zwei Seiten angeklebt. Werde mal den :D fragen.
    Danke fürs antworten.


    Grüße aus dem Pott
    Markus

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Werde mal den fragen.

    Genau, sicher ist sicher.
    Allerdings sind mir derartige Installationen bis dato unbekannt. Ich könnte mir gut vorstellen, das es vielleicht schon Probleme mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer gab
    und Dein Händler/Werkstatt sich gedacht hat, um den vorzubeugen, machen wir mal solche Kissen rein. :) Aber das ist jetzt nur reine Spekulation und von fachlicher Seite eher "stümperhaft" .

  • ich glaub ja mal, die kommen so ab Werk... ;)


    Meiner hat die Dinger auch drin... =O

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • ich glaub ja mal, die kommen so ab Werk... ;)


    Meiner hat die Dinger auch drin... =O

    Meiner hat die auch drin, habe diese gerade entfernt, da ich glaube, dass die vom Scheinwerferhersteller montiert werden für den Transport. Nachdem die Feuchtigkeit gezogen haben, müssten die sowieso erneuert werden. Und beim Fahrzeugbetrieb haben die eh keine Wirkung mehr, da die dafür viel zu klein sind. Die können eigentlich nur zur Transportsicherung gegen geringe Feuchtigkeitseinwirkung gedacht sein.