USB-C nachrüsten

  • Ein Upgrade auf USB-C ist ja nicht möglich (keine Änderung der Übertragungsgeschwindigkeit). Die Hardware (Infotainmentsystem) arbeitet nur im USB2-Modus!

    Mir ist auch nicht ganz klar, was interface1988 eigentlich möchte?

    Mir ging es in erster Linie um den Wechsel des kompletten USB-A zu USB-C, ohne Adapter. Unteranderem auch wegen der Übertragungsgeschwindigkeit, um das aufladen des Handys schneller zu machen. Und auch um auf dem neusten Stand der Dinge zu sein. Aber ich glaube das ist ein zu grosser Schritt. Danke für die vielen Antworten 👌

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI N-Line Mild Hybrid / 185 PS / EZ 09.2020 / Silber mét.


    Liebe Grüsse aus Zürich

  • Mir ging es in erster Linie um den Wechsel des kompletten USB-A zu USB-C, ohne Adapter. Unteranderem auch wegen der Übertragungsgeschwindigkeit, um das aufladen des Handys schneller zu machen. Und auch um auf dem neusten Stand der Dinge zu sein. Aber ich glaube das ist ein zu grosser Schritt. Danke für die vielen Antworten 👌

    Dies ist kein zu grosser Schritt, sondern einfach unmöglich. Die Hardware (Infotainmentsystem/Navi) gibt dies einfach nicht her.

    Die Übertragungsgeschwindigkeit ist nicht änderbar.

    Um das Aufladen des Handys schneller zu machen kannst Du ein entsprechendes USB-Ladegerät für die 12V-Steckdose verwenden, z.B. https://www.ebay.de/itm/194583909642 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M