Checkliste für die Neuwagenübergabe

  • Tach allerseits

    Ich bin der Chris, 36 Jahre aus dem schönen Allgäu. Fahre bisher noch nen Audi A6 Diesel mit dem „kleinen“ 3.0L V6.

    Hoffentlich bald Besitzer eines Tucson PHEV in der N-Line.

    Jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es eine Checkliste von bekannten Fehlern beim aktuellen Modell die man beim Neuwagen kontrollieren sollte. Ich kenn das bei anderen Herstellern, und es hilft wenn man gleich weiß wo man schauen muss, bevor man es erst nach Ewigkeiten feststellt und dann keine Handhabe mehr hat.

    Grüsse

    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Phantom Black mit einmal allem ausser Dachfenster und Anhängerkupplung

  • Mal ne Frage - wie war das bei eurem Neuwagen - logischerweise hatte mein Händler das Auto vorher gewaschen...........ich hab am Samstag aber mal die Motorhaube aufgemacht. Nicht das mich das sonderlich stört - aber der motorraum war sowas von eingestaubt und versaut das ich mich gewundert habe ob das normal ist ob man so einen Neuwagen übergeben bekommt.


    Ich musste erstmal mit nem alten Handtuch drüber gehen um die normale schwarze Farbe von dem ganzen Plastikkram zu sehen.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Meiner war einigermaßen sauber, allerdings waren auf dem Innenspiegel schwarze Fingerabdrücke, die sich nur mit Aceton entfernen ließen. 8|

    Das Glasdach war innen ebenfalls nicht richtig sauber.

    An den hochglänzenden Flächen der Mittelkonsole und des Armaturenbretts waren noch zahlreiche weiße Schutzfolien vorhanden.

    An den Schwellern hatte der Wagen einige (sehr) kleine Kratzer, von denen sich 2 nicht weg polieren ließen. Das soll in ein paar Wochen nachgearbeitet werden, wenn der Lack richtig ausgehärtet ist, wie auch immer.

    Alles in Allem war der Zustand zufriedenstellend, ist halt ein Hyundai und kein Bentley...

    Tucson PHEV, Engine-Red, N-Line, Vollausstattung außer Dachlackierung Phantom Black

    Bestellt 03.11.2021 EZ 23.05.2022

    Suzuki Ignis Allgrip Comfort, EZ 04.04.2018


    "Den frühen Wurm fängt der Vogel."

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen... 8)

  • Das hat nichts mit Hyundai/ Bentley zu tun, sondern nur etwas mit euch. Ihr tragt ja euer Geld zum Verkäufer und wenn ihr alles mitmacht und erstmal in einem Forum rum eiert und Meinungen einholen müßt, dann ist es eben so. Beim Fleischer nehmt ihr wahrscheinlich auch vergammeltes Fleisch mit und macht dann erstmal in einem Forum eine Umfrage. :m0040:

  • Bis die Kiste bei dir steht - ist der Lack eh ausgehärtet :)


    Bei mir waren die schon mit nacharbeiten an der Motorhaube - der Lack ist noch drauf - macht also gar nix ;)


    Und wenn du mal so Produktionsvideos anschaust auf Youtube.....da stehen spezialisten schon bei der Montage mit nem Poliergerät an der Endabnahme ;)

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Das hat nichts mit Hyundai/ Bentley zu tun, sondern nur etwas mit euch. Ihr tragt ja euer Geld zum Verkäufer und wenn ihr alles mitmacht und erstmal in einem Forum rum eiert und Meinungen einholen müßt, dann ist es eben so. Beim Fleischer nehmt ihr wahrscheinlich auch vergammeltes Fleisch mit und macht dann erstmal in einem Forum eine Umfrage. :m0040:

    Hier, wie auch in anderen Foren geht es ums Austauschen von Erfahrungen, oder? Was hat das mit rum eiern zu tun ???

    Schlecht geschlafen oder was ?

    Wenn Dir das nicht passt melde Dich doch einfach ab und geh zum Fleischer!

    Tucson PHEV, Engine-Red, N-Line, Vollausstattung außer Dachlackierung Phantom Black

    Bestellt 03.11.2021 EZ 23.05.2022

    Suzuki Ignis Allgrip Comfort, EZ 04.04.2018


    "Den frühen Wurm fängt der Vogel."

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen... 8)