knubbelige Sitze

  • Hallo liebes Forum,

    natürlich bin ich mit meinem neuen Tucson (EZ 03.03.22) glücklich.

    Doch habe ich einige Probleme mit diesem Fahrzeug.


    Ich habe mich aus vielen Gründen für den Hyundai Tucson Plug in Hybrid entschieden.

    Für mich war es auch das erste Fahrzeug mit Ledersitzen.

    So schön dies auch sein mag, hatte ich auf dem Mittelteil der Rückbank eine knubbelige Oberfläche.

    Klar ist dies ein Naturprodukt, doch es ist auf jeden Fall unschön. Dies hatte ich bei keinem anderen Tucson so erkennen können.

    Ich hoffe Hyundai erkennt dies ebenso als Makel und Reklamationsgrund an.


    Liebe Grüße

    Klaus

  • Bilder sind da immer hilfreich, damit man besser versteht und sieht, was Du meinst.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo Klaus,


    auch ich hatte Probleme mit meinen Ledersitzen. Allerdings war bei mir die Sitzfläche des - kaum benutzten - Beifahrersitzes betroffen. Der Sitzbezug wurde 2mal als Garantiefall gewechselt. Danach sieht es jetzt besser aus.


    Ich hoffe du hast ein energisches Autohaus was den Garantiefall bei Hyundai durchsetzt.


    Viel Spaß noch mit deinem Auto und ein schönes Wochenende.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi Automatik (177 PS) Premium, 4WD, Bj. 02/2017, Micron Grey Metallic

    Softwareversion: TL.EU.SOP.20.230

  • @ Velvet, da hast Du natürlich uneingeschränkt Recht ;)

    :huh: OMG, wie alt war denn die Kuh? Sieht echt schlimm aus. Ab zum :) :!:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Es gibt nun mal immer weniger Kühe für Autositze - der Umwelt zuliebe. Wenn man dann noch bei der Übergabe so einen Sitz abnimmt und dann später in der Garage anfängt rum zu mosern. Naja, dann soll es eben so sein.

  • @ FlipFlop,

    ich habe lange überlegt, ob ich etwas zu Deinem Kommentar schreiben sollte.

    Wie Du siehst, habe ich mich dafür entschieden.

    Grundsätzlich kostet dieses Auto über 50.000€

    Mein bisher teuerstes, auch der Umwelt zuliebe. (Mein IX35 hatte damals neu 24.000€ gekostet)

    Ob ich wirklich echt Leder Anteile an den Autositzen benötige, würde ich verneinen.

    Doch hatte ich bei dieser Ausstattungsvariante gar keine Wahlmöglichkeit.

    Vielleicht warst Du bei der Abholung Deines Tucson nicht so positiv aufgeregt wie ich.

    Bestimmt war es auch ein Fehler von mir, keine zweistündige Übergabe vor Ort zu machen, um direkt auf alle Mängel aufmerksam zu werden. Hier fehlt mir offensichtlich Deine professionelle Erfahrung, da ich meistens meine Fahrzeuge 10 Jahre fahre. Hier unterscheiden wir uns wohl eklatant. Außerdem saß ich bei der Abholung unglücklicherweise vorne, und meiner Tochter ist es direkt beim losfahren schon aufgefallen. Bin aber nicht direkt zurück gefahren.

    Glücklicherweise hat mein freundlicher Hyundai-Händler besser reagiert als Du.

    Aber Danke für den hochwertigen und aufmunterten Kommentar und die Zeit die Du Dir dafür genommen hast. :thumbup: