Kofferraum Seitenverkleidungen Schutz

  • Ich frag mich jetzt auch hier wieder: hat man sich das Auto eigentlich mal angeschaut, BEVOR man es gekauft und bezahlt hat. Dann hätte doch der unverkleidete Kofferraum auffallen müssen. Wenn ja, hat es entweder nicht gestört oder man war sich im Vornherein im klaren, daß man den auskleiden muß und will. Dann lohnt es aber auch nicht, hier jetzt ein Drama zu machen und Vergleiche zu ziehen. Wenn ein verkleideter Kofferraum so wichtig ist, wäre das für mich das Ausschlußkriterium für den Kauf. Dann hätte ich einen Mazda oder Honda gekauft.

    Du darfst Dich das gerne Fragen, so wie einen anderen das Stören darf - hier macht niemand ein Drama daraus! Trotzdem hat manch anderer eine andere Gewichtung für Ausschluss Kriterien als Du, z.B. Design, Bedienung oder Fahrkomfort. Aber man darf sich doch Trotzdem an diversen Sachen stören und diese hier im Forum bemängeln.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Klar darf und sollte man das. Aber dieses ewige vergleichen stört mächtig. Diese Marke hat diesen Schalter, den Hyundai nicht hat; warum keinen verkleideten Kofferraum, die anderen haben das doch; jene Einstellung bei der Marke ist besser als bei Hyundai. So zieht sich das durch das ganze Forum.

    Wenn etwas nicht paßt, spricht man das an, fragt, ob evtl. jemand eine Lösung hat, sucht bestenfalls selber danach und präsentiert sie dann hier. Und muß sich nicht mehrfach darüber auslassen, was das doch für ein Mist ist, was Hyundai hier fabriziert. In diesem Fall bin ich dann auch der Meinung wie einige andere User: falsches Auto gekauft. Dann hätte man ein paar Tausender mehr hinlegen sollen und sich sein Traumauto ohne Fehler bei einem anderen Hersteller bestellt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Matze.....fahr einfach nen Gang runter. Du regst dich mehr auf als wir über die fehlende Verkleidung :D

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Das ist nicht ganz richtig. Ich reg mich, im Gegensatz zu anderen, nicht über die fehlende Verkleidung auf. Mal drüber nachdenken.

    Außerdem habe ich im Grunde genommen, ein ziemlich ausgeglichenes Temperament: nie anders als fuchsteufelswild. 😉

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo,


    hier meine Lösung für den nicht "verkleideten" Kofferraum (etwas weiter unten):


    Kofferraumverkleidung


    Grüße

    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black

  • Hallo,

    wo kann man so eine Kofferraumverkleidung machen lassen und der ungefähre Preis währe noch interessant.


    Gruß

    New Tucson NX4e 1,6 CRDI, Automatik,136 PS 7-DCT 2WD Prime,

    Dark knight, EZ 4/2021, alle Sicherheits- und Assistenzsysteme,

    inkl. Poltergeist

  • Nobody


    Ich habe die Kofferraumverkleidung bei einem Freund von mir machen lassen, der Folierer ist.


    Ich habe den selbstklebenden Filz von HAMA selbst in Ebay bestellt:


    HAMA Klebefilz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Man braucht ca. 2 Rollen, also ca. 35 €, plus die Zeit, die der Folierer braucht/berechnet. Ich denke mal, dass ein Profi maximal eine Stunde braucht. Hängt davon ab, was Du alles beklebt haben möchtest.

    Ich habe mir z.B. auch die Innenseite der Heckklappe folieren lassen.


    Hope it helps...


    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black

  • Das sieht wirklich sehr gut aus :thumbup:

    Gruß Bernd

    Tucson NX4 1,6 Hybrid N-Line, 230 PS, 2WD, EZ 10/23, Automatik, Atlas White, abnehmbare AHK, Krell System, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, 15mm Spurplatten hinten, kleine Folierungen, Windabweiser vorne

    Navi Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Modell: NX4eAH.S5BLC.AEU

  • sieht spitze aus,hätte ich auch gerne.

    Hyundai Tucson ,1,6 gdi ,Baujahr 2019, Faclift,Dashcam,Standheizung,Windabweiser, Elektronische Parkuhr,ab B Säule dunkel getönte Scheiben,Ultraschallmarderschutz,Kofferraum mit led ausgeleuchtet, aa wireless adapter.

  • Hätte ich auch gerne, das schwarze Plastik ist viel zu empfindlich

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup: