Zu Verkehrsnachrichten wechseln

  • Hallo

    Ich habe einen Tucson 2.0 Bj 2016. (Vertex - Diesel - 4x4)
    Ich möchte gerne den TA dauerhaft einschalten.


    Ich bin im DAB Modus, gehe auf einen Radio Sender und wähle "Optionen" und dann TA auf eingeschaltet.


    Mein Problem: Verliert DAB die Verbindung oder ich höre einen Sender ohne TA, dann werde ich gefragt "Möchten Sie zu einem Sender mit Verkehrsnachrichten wechseln"?
    Wenn ich "Nein" wähle, wird leider der TA ausgeschaltet. Ich möchte aber TA immer eingeschaltet haben, da auch andere Radio Sender verkehrsnachrichten bringen.


    Wie kann ich das erreichen?
    Gibt es dazu ein Software Update?

    Herzlichen Dank für die Hilfe.

  • Das kannst du erreichen, indem du dir ein anderes Radio einbaust. Unsere LG Krücken können das nicht! :thumbdown:

  • Viele Radios schlaten TA ab, wenn man einen Sender ohne TA hören will. Manche Radios lassen es auch einfach nicht zu auf solch einenSender zu wechseln. In Zeiten des vernetzten Navis ist TA inzwischen nicht mehr von so großer Bedeutung.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Naja, wenn TA Stau meldet ist er meistens schon aufgelöst und wo er sich gerade gebildet hat, wird er noch nicht gemeldet. Koppel dein Navi mit dem Internet und du bist in der Regel auf der Höhe der Zeit.

  • Danke für die Info...
    Hotspot habe ich meist an, somit auch die Verbindung zum WLAN. Somit bin ich Staumässig aktuell.
    Das meinst du oder?

    Dann ist TA überflüssig. Ich schaue auch nicht die Tagesschau von gestern.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad