Wie Sitze reinigen beim Passion und ein Paar Erfahrungen

  • Moin Moin,


    Ich fang langsam mal an den Innenraum meines im November von Privat gekauften TLE aufzuarbeiten/reinigen. Nachdem ich mit Produkten vom Lederzentrum das Lenkrad aufgearbeitet habe (sieht jetzt wieder matter/gepflegt aus), habe ich auf der 12 Uhr Position einen Abrieb entdeckt. Denke der Vorbesitzer hatte seinen Handballen dort häufiger positioniert. Hyundai schiebt es auf die häufige Desinfektion der Hände derzeit :D Keine Garantie! Nach 3Jahren/60tkm :/ Austausch soll fast 1700€ kosten. Für nen Neubezug ist es aber noch viel zu wenig und mit der Lenkradheizung evt schwierig?! Colorlock wirds richten. Cockpit und Türpappen hab ich gut mit verschiedenen Mittelchen von Kochchemie hinbekommen. Kratzer bleiben natürlich, werden aber optisch etwas unauffälliger. Gegen Kratzer und helle tiefe Striche auf der Rückseite der Fondbank

    (wurde wahrscheinlich mal nen lackiertes Regal rübergeschoben) wird Teppichlack angewendet. Bekomm ich trotz schruppen mit Reinigern nicht wech.

    Nun aber zu meiner Frage...

    Der Beifahrersitz hat weißliche Ränderflecken auf der Sitzfläche. Jemand nen guten Tip/Reiniger dafür? Die schwarzen Sitze des "Passion" sind ja schon etwas empfindlich.


    Ps.: ich bekomm nix für Werbung ^^

    Ich teil aber gerne meine Erfahrung mit Euch.

    Leider war der Vorbesitzer nicht ganz so pfleglich zum Interieur. Außen ist er aber zum Glück wie Neu.


    Grüße ausm Norden

    2018er Tucson Passion 1,6 T-GDI PolarWhite - Aussen weiß innen schwatt-Handschalter 2WD deutsche Ausführung schwenkbare AHK 19Zoll LED-Innenbeleuchtung

    Oder unterwegs per 2018er I20 Trend+

    oder '95er Vespa PX200

  • Also ich habe gute Erfahrungen mit einer Mischung aus je ein wenig Haushaltsreinger und Spülmittel gemacht, und natürlich Wasser :m0007:.

    Manchmal muss man das Ganze auch zweimal machen, hat aber immer gut geklappt ( hatte mal einen Aufbereitungsbetrieb ).

    1,6 T-GDI, 4WD, DCT, 05/2018, VFL, Phantom schwarzmetallic, Executive voll, EU Fahrzeug aus Belgien. :m0009:

    Alternative : BMW E90 M3.