Keine Unterstützung durch die 48 Volt Batterie

  • Ich lasse euch wissen , wie es weitergeht.....Hätte den Wagen gerne weiter gefahren, geht aber so nicht ....

    Das glaube ich dir. Ich hoffe du bekommst so alles hin zu deinen Gunsten?

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • Ich lasse euch wissen , wie es weitergeht.....Hätte den Wagen gerne weiter gefahren, geht aber so nicht ....

    Hat Hyundai bei dir den 48v Akku überprüft?


    Also ich habe heute morgen festgestellt auf einer Fahrstrecke von 160km das der blaue Balken jetzt immer geht auf allen Modi und der gelbe Balken bei Sport und Normal. Ich merke *allerdings überhaupt keine Bremsunterstützung wie vorher.

    * Der Sportmodus ist weiter nicht so agil wie vorher.

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • Hy Silvia

    Nein, hab den Akku noch nicht prüfen lassen, da der Wagen noch viele andere Probleme hat, wie massiv Wasser in den Tagfahrlichtern, unter Wasser stehende Kennzeichenleuchten, Poltergeräusche Hinterachse, sehr schlechte Gasannahme unter 2000 Umdrehungen, von alleine öffnendes hinteres Fenster, Windgeräusche und Surren aus den Türgriffen. Und mein Händler, übrigens ein Hyundai Autohaus, zeigt sich sehr unkoopetativ, verzögert, verharmlost usw. Daher der Gang zum Anwalt und die Klage auf Rücknahme. Grad mal 800 km gefahren und nix wie Probleme.

  • ich will ja nix sagen - aber mein Bauchgefühl sagt, das bei den Mängeln die Karibikfan nennt - kein Hersteller ein Auto zurück nimmt.

    Ab in die Werkstatt und beheben lassen, auch wenn es noch so ärgerlich ist.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • … aber wenn der Vertragspartner sich so querstellt, muss man ihn ja zwingen die 3 Nachbesserungsversuche wenigstens wahrzunehmen, bevor die unweigerliche Wandlung vollzogen wird.

    Ich muss allerdings tatsächlich sagen, dass das Verhalten/Entgegenkommen meines Vertragspartners - wahrscheinlich aufgrund von Vorgaben des Herstellers - bisher ziemlich haarsträubend … und zumindest völlig entgegen der Handhabung aller anderen mir bekannten Hersteller ist.

    Aber irgendwas muss den relativ günstigen Preis ja rechtfertigen - das scheint zumindest ein Aspekt zu sein!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Na dann, willkommen im Hyundai Club ?


    Bin mit dem Umgang von der Werkstatt auch nicht zufrieden! Die halten mich 100% für eine... die alles bemängelt. So kommt's mir vor.


    Der Meister hat mir eine E-Mail gesendet (statt Anruf wie vereinbart) und meint, ich wäre zuviel Eco gefahren und soll 200-300 km auf Normal und Sport fahren damit er besser Rekuperiert. Sollte keine Besserung, dann Termin machen fürs auslesen.

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • Den Kunden für dumm darzustellen, Fehler als normal zu deklarieren und sich nicht an Absprachen bzw Anrufe zu halten, scheint bei Hyundai Vertragspartnern , und nicht nur da , System zu haben . Das Interesse am Kunden hört dann auf , wenn das Geld auf dem Konto ist . Viele haben eben keinen Rechtsschutz, da wird von Seiten des Händlers gepokert, da geht es ums Geld . Ich bin glaube ich der gelassenste und kompromissbereiteste Mensch , aber eben auch rechtsschutzversichert . Wenn mir also einer erzählt , das alles seien gar keine Fehler , sondern Stand der Technik , und mir nur alle 4 Wochen einen Termin zugesteht , dann soll ein Gericht das entscheiden . Der Witz an der Sache ist , ich werde mir wahrscheinlich wieder einen Tucson holen , das Auto find ich cool , nur eben meinen nicht . Und natürlich meinen Händler nicht .

  • Echt schade! Darf man das Autohaus beim Namen nennen?

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • @ Olli . Du musst heutzutage keine 3 Nachbesserungsversuche mehr über dich ergehen lassen , und ab einer gewissen Anzahl von Mängeln gar keinen mehr . Wir reden hier von Neuwagen , und die Gesetze haben sich die letzten Jahre zu Gunsten der Verbraucher geändert .