warnleuchten gehen an / vakuumpumpe

  • Hyundai Tucson 1,6 T-GDI.

    Hallo.. habe seit dieser Woche das Problem, dass so gut wie alle Warnleuchten angehen ... machmal sofort beim Starten, manchmal irgendwann beim Fahren.

    Es wird defekte Vakuumpumpe vermutet.

    Fehlerspeicher wurde ausgelesen, es zeigt hauptsächlich CAN-Bus / Kommunikationsfehler an.

    Kostenpunkt um die € 1.300,00. Screenshot_20211218_200851_com.huawei.himovie.overseas.jpgScreenshot_20211218_200756_com.huawei.himovie.overseas.jpgJemand Erfahrung damit? Wurde seitens Hyundai Kulanzlösung angeboten?

  • Wie lange bist Du denn aus der Garantie raus?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Garantie seit 1 Jahr vorbei. Werkstatt hofft seitens Hyundai auf Kulanzlösung, da ja jedes Service eingehalten wurde und in Fachwerkstätte durchgeführt wurde. Ich hoffe da lässt sich was machen, sonst wär's schon ein Wahnsinn.... ??

  • Garantie seit 1 Jahr vorbei. Werkstatt hofft seitens Hyundai auf Kulanzlösung, da ja jedes Service eingehalten wurde und in Fachwerkstätte durchgeführt wurde. Ich hoffe da lässt sich was machen, sonst wär's schon ein Wahnsinn.... ??

    Warum hast du keine Garantieverlängerung gemacht wenn man vorhat das Fahrzeug länger zu fahren,dann hättest du jetzt kein Problem mit den Kosten.

  • tja guter tipp an alle die das zukünftig vorhaben. hinterher ist das leicht zu sagen. eine garantieverlängerung kostet rund €900....bei einem 6 jahre alten auto rechnet man nicht mit so einem defekt... und dann ist nicht einmal sicher ob die garantieverlänerung das abdeckt, das gilt nämlich auch nur auf bestimmte bauteile.

  • Moin.

    Drei Jahre volle Anschlussgarantie 780 Euro für meinen 2016 1.6 GDI. Logischerweise keine Bremse,Reifen etc.

    Aber für diese Diskussion ist es eh zu spät.


    Und: Bei sechs Jahre alten Autos muss man noch mit gaaaanz anderen Defekten rechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von HT1 ()

  • Mit Kulanz sieht es wohl bei Hyundai nicht so prickelnd aus.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Moin

    wie lange kann man denn eine Anschlussgarantie abschliessen? Habe meinen im Oktober gekauft und Garantie war im Februar abgelaufen.

    Hyundai Tucson 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ *Panorama* beige, Erstzulassung; 02.2016, 185 PS, Diesel, Automatik, Anhängerkupplung abnehmbar, EU-Reimport

  • Da solltest Du bei Hyundai fragen. Die Werksgarantie ist ja rum, allerdings hast Du ja momentan die Händlergarantie ( wenn nicht privat gekauft).

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22