Stossfänger hinten gebrochen. Selber tauschen?

  • Nabend zusammen


    bei mir ist der Stossfänger an meinem Tucson FL hinten gerissen und das Plastik am Radkasten gebrochen. Ich suche nun folgendes Teil in weiss: 86611-D7500

    Habe bei Kleinanzeigen schon was entdeckt.

    Würde aber gerne ein Neuteil besorgen, kann aber nirgends was finden! Jemand ne Idee?

    Was meint ihr? Ist es machbar das Teil selber vernünftig abzubauen und den Ersatz ohne Probleme anzubauen? Würde mich ein vielfaches günstiger kommen als eine Reparatur beim örtlichen Händler. Kumpel der Karosseriemeister ist wäre zur Hand!

    1.6 GDI 132 PS 12/2018 aus CZ mit 5 Jahren Garantie vom autorisierten bulgarischen Hyundai Händler.
    Weiß, 18 Zoll, Navi, SHZ,PDC mit Kamera hinten, Colorverglasung ab B-Säule, Start/Stop etc.