Lieferzeit Plug-In Hybrid N-Line

  • Hab die Erfahrung gemacht, dass „Verfügbarkeit:sofort“ bei vielen nur eine Marketingmasche ist, um Vorlauffahrzeuge an den Mann zu bringen. Z.B Autohaus S., die sehr aggressiv mit aberdutzenden Fahrzeugen auf mobile.de werben aber KEIN EINZIGES real haben.

  • Hey Maxusliftus,

    Hab die Erfahrung gemacht, dass „Verfügbarkeit:sofort“ bei vielen nur eine Marketingmasche ist, um Vorlauffahrzeuge an den Mann zu bringen. Z.B Autohaus S., die sehr aggressiv mit aberdutzenden Fahrzeugen auf mobile.de werben aber KEIN EINZIGES real haben.

    Einfach mal anrufen!

    Kostet nichts und fünf Minuten aufwand.

    Manchmal kommen auch nette Gespräche dabei raus. Einige Händler arbeiten auch zusammen und vermitteln untereinander.


    Gruß Tegi & und einen schönen dritten Advent allen.

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Ja genau deswegen weiß ich ja, dass es viele Fahrzeug, die als „sofort verfügbar“ inseriert sind, tatsächlich noch garnicht gibt. Glaube mir, mindestens ein dutzend Händler hab ich so durchtelefoniert, bei vielen das selbe Spiel. Oder es gibt das Fahrzeug „sofort verfügbar“ mit Abgabe zb. April‘22. Kaufen kannst es, fahren aber nicht.

    Auf der Suche nach einem Ersatz für unsere EU Bestellung habe ich viel viel Zeit mit solchen Telefonaten verbracht.

    Aber auch die Erfahrung, dass Händler Neuzugänge noch garnicht im Netz hatten, die standen aber schon auf dem Hof.

  • Ich würde jedenfalls nicht auf ein Fahrzeug 6-8 Monate oder länger warten. Schon gar nicht, wenn mir andere vorschwärmen, wie "geil" das Auto ist. :thumbup: :thumbup:

    (Nochmal der Hinweis : Verfügbarkeit sofort :thumbup: :!: )

    war bei mir auch so, lange warten oder Tageszulassung (aber Auto nach Wunschausstattung)


    okay Auto ist eins aus Österreich geworden und ein Monat Garantie weniger aber nicht mal 3 Wochen gewartet

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Hast sofort Stornieren können oder wie lange hast du gewartet? Mein Händler meint nach AGB zwei mal 1 Monat plus 4 Monaten also zusammen 6 Monate bis ich aus dem Vertrag raus komme, bis dahin denke ich kommt das Auto, hoffe ich zumindest :D;(

  • Frist setzen für 6 Wochen nach dem erstgenanntem schriftlichen Liefertermin soweit ich das richtig gelesen habe.

    Bevor es hart auf hart kommt, würde ich aber jemanden konsultieren der damit sein Geld verdient ;)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Hast sofort Stornieren können oder wie lange hast du gewartet? Mein Händler meint nach AGB zwei mal 1 Monat plus 4 Monaten also zusammen 6 Monate bis ich aus dem Vertrag raus komme, bis dahin denke ich kommt das Auto, hoffe ich zumindest :D;(

    Ich habe nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins um 6 Wochen den Händler schriftlich in Verzug gesetzt und ihm eine Frist von 2 Wochen zur Lieferung gesetzt. Also 6 Monate finde ich irgendwie ziemlich lang, das kann ich mir kaum so vorstellen… Bei zB höherer Gewalt muss man maximal 4 Monate warten; inwieweit die willkürliche und aktiv gesteuerte Nicht-Auslieferung von EU Reimporten aus reiner Profitgier höhere Gewalt ist, erschließt sich mir jetzt nicht so.

    Wenn mein Händler nach der Odyssee mir gesagt hätte, dass ich ein halbes Jahr warten muss dann hätte er als Nächstes einen Brief vom Anwalt bekommen!

  • Moin

    Mein Liefertermin war Ende November Anfang Dezember habe letzte Woche mit dem Händler telefoniert er konnte mir noch nichts genaueres sagen ;(er meinte wir telefonieren Mitte Januar nochmal ab da könnte ich auch vom Vertrag zurück treten. Das wären denn 6 Wochen nach Liefertermin. Gekauft bei EU Händler