Partikelfilter

  • Ich war diese Woche beim Händler und die Lampe ist aus. Er sagte etwas von neuer Software…… aber wahrscheinlich wurde er freigebrannt , denn beim abholen zeigte der Benzinverbrauch erhöhte Werte.

    Die Tankklappe wurde auch gerichtet :)

    Tucson NX 4 , 48V , 150ps , Benziner, Dark Night, Tageszulassung.


    Hamburg ist Braun Weiß 😉

  • Was heißt bei der Tankklappe gerichtet ?

    Was genau hat deine Werkstatt gemacht ???

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Die Tankklappe passte nicht genau, stand etwas nach außen. Ist wohl ne typische Sache beim Tucson.

    Was sie da genau gemacht haben weis ich nicht, passt jetzt aber .

    Tucson NX 4 , 48V , 150ps , Benziner, Dark Night, Tageszulassung.


    Hamburg ist Braun Weiß 😉

  • Habe das selbe Problem !

    Von daher hätte ich gerne gewußt , wie das gelöst wurde ...

    Trotzdem : Danke :thumbup:

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Hi Stefan

    Ja, hat er.

    siehe #104

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Moin,

    vieleicht ne dumme Frage, hat der Plugin Hybrid auch einen Prtikelfilter ?

    Ich brachte das eigentlich immer mit einem Diselmotor in Verbindung.

    Jeder Benziner hat mitterlerweile eine Partikelfilter da sonst die Abgasnormen nicht eingehalten werden können der nennt sich da eben nur OPF für Otto Partikel Filter.

    Mein PHEV hat jetzt 71.000 km runter, eine Lampe bezüglich einem OPF habe ich bei mir noch nie gesehen.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ich war bei km 6000 in der Werkstatt, die haben die Lampe aufbekommen……nachdem ich mehrmals und lange auf der Autobahn war. Jetzt bei 12000 km kam die Lampe wieder, diesmal ging sie nach 50 Km aus.

    Völlig nervig!!!!

    Tucson NX 4 , 48V , 150ps , Benziner, Dark Night, Tageszulassung.


    Hamburg ist Braun Weiß 😉