Partikelfilter

  • Bei meinem Wagen blinkt nix !

    Wenn erforderlich , fahre ich ca. 30 - 45 Minuten bei ca. 120 - 140 kmh auf der AB - dann erlischt die Kontrollanzeige !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • ....ich fahre dann im Sportmodus und schalte über die Handpaddel am Lenkrad. Da kann man die Strecke etwas hochtouriger fahren, als es die Automatik machen würde.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Nicht jedes Fahrzeug hat diesem BPF.

    Ja, es gibt noch ein paar wenige verbliebene. Die will man aber meist nicht haben. Für Kurzstrecke beibt meiner Meinung nach letztlich nur Elektroantrieb. Oder eben ein alter Tucson (wie meiner) ohne Partikelfilter :)

  • Ja, es gibt noch ein paar wenige verbliebene. Die will man aber meist nicht haben. Für Kurzstrecke beibt meiner Meinung nach letztlich nur Elektroantrieb. Oder eben ein alter Tucson (wie meiner) ohne Partikelfilter :)

    Also es muss nicht immer Kurzstrecke sein. Z.B Stadtverkehr verstopft den Filter. Alter Tucson ist ja auch gut.

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • Wenn ich von diesem Problem gewusst hätte, würde ich das Auto nicht kaufen.

    Das Problem betrifft soweit ich das hier mitbekommen habe 99% nur die Mild-Hybrid Fahrzeuge, die Hybrid oder Plug in Hybrid Fahrzeuge haben das nicht.


    Ich hätte ehr gesagt man hat den falschen Motor gekauft, so ein Mild-Hybrid ist in meine Augen nichts halbes und nichts ganzes.


    Gruss

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.