Höherer Verbrauch durch Winterreifen

  • billy du kannst den TLE nicht mit dem NX4 vergleichen, da der HEV und der PHEV, immer Sommer meist im EV-Modus unterwegs ist verbraucht er da natürlich weniger, im Winter braucht es ein wenig länger, bis ein EV-Modus möglich ist, dieses Phänomen gibt es beim TLE nicht, also ist die Aussage mit dem Mehrverbrauch schon richtig.

  • @Luckytucsondriver Grundsätzlich ist die Vergleichbarkeit nach einer kurzen Strecke mit Winterreifen zu einer langen Strecke mit Sommerreifen eher schwierig, egal um welches Fahrzeug es sich handelt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Das stimmt wohl, aber ich habe das gleiche festgestellt, beim Verbrauch, das liegt aber wenig daran das der Motor warm werden muss, sondern das im Innenraum Wärme benötigt wird, sobald man die Innenraumbelüftung abschaltet, geht der Verbrenner aus.