Hyundai PHEV Familienfreundlich ?

  • Hallo Zusammen,


    der ein oder andere wird mir die Frage bestimmt beantworten können. Es geht darum wie Familienfreundlich der Tucson ist. Vom Innenraum her hat man ja wirklich viel Platz, aber wie verhält ist es mit dem Kofferraum vor allem mit einem Kinderwagen ?


    Ich danke euch schon mal für eure Antworten

    Hyundai Tucson PHEV N-Line Shimmering Silver

  • Es gibt so viele Arten von Kinderwagen, dass man das sicher nicht pauschal beantworten kann.


    Probefahrt machen und das zu Hause ausprobieren.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Mehr als den Vergleich, Jeep Compass, BMW 5er Touring, BMW 3er Touring und einem Octavia Kombi zum Tucson PHEV kann ich dir nicht leider nicht sagen...

    Der Compass hat den kleinsten Kofferraum, danach kommt der 3er, dann der 5er, Tucson und Octavia würde ich als fast gleich bezeichnen... tendenziell ist der vom Octavia sogar noch etwas größer.


    Ein 4-Rad Kinderwagen passte damals in den Octavia locker rein, der kleine (zusammenfaltbare) Buggy war schon fast verloren. Im 5er der Kinderwagen passte... war halt nicht mehr viel Platz für anderen Kram. Die Windel-Wickel-Klamotten-Babytasche passte aber auch da noch rein. :)

    Für den Urlaub das Gepäckraumnetz hoch und alles über den Kinderwagen, bis unters Dach passte auch wunderbar. :thumbup:


    Da wir jetzt keinen Kinderwagen mehr brauchen, ich aber diese Vergleiche habe, würde ich mir beim Tucson da wenig bis gar keine Gedanken machen.

    Einzig der fehlende Stauraum unter dem Boden im Kofferraum, fehlt ab und an. Beim PHEV hat man da 3 Fächer, die aber vom Typ2 Kabel, Reifenpannenset, Warndreieck und Verbandskasten belegt werden... Lediglich das hinterste Fach (also das nächste zur Heckklappe) ist frei, viel passt aber auch da nicht rein. ;)

    Obwohl das mit dem Stauraum darunter auch gefühlt bei jedem Tucson anders ist... manche bekommen da ihre Laderaumabdeckung rein, bei mir klappt das nicht. :S


    Die Kofferraumgröße hab ich nicht gemessen... das sind rein gefühlte, selbst getestete Erfahrungen... Literanzahlen und Maße gibt es wahrscheinlich im Netz. :saint:

    EZ 09/21 - Tucson NX4 PHEV Teal Blue - Trend + ECS + el. Heckklappe + Assistenz-Paket (vorkonfiguriertes Firmenfahrzeug)

  • Meine Kids sind zwar schon älter (15 und 12) und damit auch größer (der ältere hat bereits Schuhgröße 45! =O ) aber wir sind schon zu viert und Hund in den Urlaub gefahren. War überhaupt kein Problem

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • Super vielen Dank für deine Ausführliche Auflistung. Dann werden wir das am Anfang schon hinbekommen mit einem Neugeborenen ;)

    Hyundai Tucson PHEV N-Line Shimmering Silver

  • Hallo Zusammen,


    Da wir aktuell nach einem Hundekorb für unseren kommenden Tucson suchen, wäre es super, wenn jemand der ihn schon hat (PHEV) die Kofferraumabmaße schreiben könnte.

    In Internet habe ich sonst nur Volumenangaben gefunden, die mir aber nichts bringen.


    Vielen Dank im Voraus! =)


    Schönen Sonntag

    seit Dez 2021 - NX4e - PHEV - N-Line - Shimmering Silver mit Sitzausstattung

  • Breite 105 cm

    Höhe 50 cm messen auf Höhe der Abdeckung

    Tiefe 60 cm


    schönen 1. Advent

    bestellt am 26.05.2021, geliefert am 30.10.2021

    Tucson NX4 Plug-in-Hybrid

    Prime mit allem was geht, außer Pano-Dach

    Amazon Grey, Polster Leder beige-grau

    AHK abnehmbar, Marderschutz, Winterräder

  • Breite 105 cm

    Höhe 50 cm messen auf Höhe der Abdeckung

    Tiefe 60 cm


    schönen 1. Advent

    Vielen Dank Patrik für die sehr schnelle Antwort !

    Klasse :thumbup:


    Dir auch einen wundervollen 1.Advent-Abend :saint:

    seit Dez 2021 - NX4e - PHEV - N-Line - Shimmering Silver mit Sitzausstattung