Bergabfahrtassistent Geräusche

  • Habe den Bergabfahrassistenten in Österreich einige Male ausprobiert. Dort waren keine Geräusche zu hören.

    Dann kann es vielleicht am Wohnort liegen!? :/

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mpower

    Wenn man den Bergabfahrassistent falsch benutzt (so wie in deinem Fall) dann kommt es zu solchen Geräuschen das ist normal, da kann der Hersteller das System verpacken oder dämmen wie er will :rolleyes:.


    Das ganze ist für Steile abfahrten gedacht wie man sie im Gelände häufig hat und da rede ich jetzt nicht von so einer "steilen" möchte gern Abfahrten wie in einem Parkhaus z.b. wo viele denken das, das "steil" wäre:D.


    Solche Abfahrten wo das System richtig arbeitet beginnen ab 20% und mehr und dann fährt man da auch nicht mit 40 km/h runter sondern sehr, sehr viel langsamer, das System verhindert dann unterandem auch das, das Fahrzeug beim Bergabfahren seitlich ausbricht und sich dann überschlägt.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.