Ausstattungsvarianten 2016 -2017

  • Hallo liebe Leute,

    ich habe mich dazu entschlossen einen Hyundai Tucson 1.6 T-GDI (177PS), 2016-2017 zu kaufen und halte seit längerer Zeit Ausschau nach verschiedensten Modellen.
    Allerdings bin ich durch die Vielzahl der verschiedenen Ausstattungslinien und derer Unterschiedlichkeiten etwas verwirrt und finde im Netz teilweise widersprüchliche Angaben.

    So bin ich mir nicht ganz sicher ob die Intro Edition sich von dem Advantage unterscheidet. Habe hier im Forum gelesen, dass es tatsächlich keine Unterschiede gebe außer einen "Aschenbecher" ?

    Eine weitere Frage wäre, ob die Sondermodelle auf "Trend" aufbauen oder auf "Style". Meiner Auffassung nach liegen sie irgendwo zwischen den beiden. Allerdings habe ich schon gelesen, dass einige schreiben, dass die Sondermodelle auf Style aufbauen, was ich nicht glauben kann, da kein Sondermodell die Einparkhilfe vorne hat. Kann mich einer aufklären ?

    Eine letzte Frage bezieht sich auf die Ausstattungslinie "Trend. So wie ich es verstanden habe besitzt der "Trend" nur eine Einparkhilfe, aber keine Rückfahrkamera. In den Verkaufsportalen von z.B. mobile.de sind alle "Trend-Varianten" fast immer mit einer Rückfahrkamera ausgestattet. Ist das in der Regel so ?
    Und inwieweit unterscheidet sich "Trend" in Bezug auf das Navi im Gegensatz zu "Style" oder den Sondermodellen ?

    Tendiere nämlich eher dazu den "Trend" zu vermeiden, weil meiner Meinung nach da doch zu viel fehlt. X/

    Sorry für die vielen Fragen, aber das ist mein erstes etwas teureres Auto, dass ich mir anschaffen will und da wollte ich mich wirklich gut informieren bevor es zum Autokauf kommt. Dazu bin ich mit der Thematik nicht sehr vertraut.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten und ich hoffe die Fragen sind verständlich ausgedrückt.:/

  • Intro Edition und Advantage unterscheiden sich tatsächlich nur in der Ausstattung des Aschenbecher und eines Zigarettenanzünders. Ansonsten völlig gleich mit guter Ausstattung incl. Navi und Rückfahrkamera.

  • Hallo Benzema,


    wo bist Du zu Hause? Ich fahre zur Zeit noch den Tucson 1,6T-GDI (177PS) Lackierung schwarz, Trend-Ausführung mit Navi sowie Rückfahrkamera Abnehmbare Anhängekupplung Sommer und Winterreifen auf Alufelgen.

    Bekomme den neuen Tucson mit 150 PS Dark Knight, mild Hybrid ,Ausführung Trend im Oktober oder Anfang November. Habe den Alten in Zahlung gegeben wenn du von mir nicht sehr weit weg wohnst wäre der Alte

    für dich ein Super Auto. Ich wohne im Neckar - Odenwald - Kreis.


    Gruß Erwin :)

  • Sondermodelle basieren auf dem Trend-Modell. Für das Trend-Modell gab es ein Paket bestehend aus Navi und Rückfahrkamera. Dies ist oft bei Sondermodellen enthalten.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hallo Eduard,


    war ein Versuch wert. Bin mir sicher Du wirst den richtigen Tucson finden. Wenn ich den neuen habe ist es der dritte Tucson, bin mit jedem viele Kilometer gefahren ,denn ersten habe ich 2010 gebraucht den jetzigen

    2016 neu gekauft und den neuen wo ich demnächst bekomme. Bin mit den beiden weit über 200 000 Km ohne Probleme gefahren. Ich war früher immer eingefleischter Opel Fahrer aber der letzte war der teuerste und schlechteste. Ich schwöre auf den Hyundai Tucson:thumbup::thumbup::thumbup:. Wünsche Dir für deine Suche viel Erfolg ,allzeit gute Fahrt und weiterhin eine gute Zeit.


    Gruß Erwin :)