Umbau HiFi Anlage und Garantie

  • Hallo alle zusammen!


    Wie sieht es eigentlich mit der Garantie von Hyundai aus, wenn ich die HiFi Anlage umbauen will? Gibt es hier Probleme bzw. wie habt Ihr das gelöst?

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • Wenn du etwas an der Soundanlage veränderst, ist das Hyundai, glaube ich ziemlich egal.


    Wenn du dann allerdings mal Probleme mit der Soundanlage hast und auf Garantie bestehst, könnte es eventuell problematisch werden. Je nachdem ob eindeutig zu belegen ist was den Fehler verursacht. Z.B. ein Tonproblem verursachendes Update. Da sollte Hyundai auch keinen Probleme mit haben nach einem Umbau.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Wenn du etwas an der Soundanlage veränderst, ist das Hyundai, glaube ich ziemlich egal.


    Wenn du dann allerdings mal Probleme mit der Soundanlage hast und auf Garantie bestehst, könnte es eventuell problematisch werden. Je nachdem ob eindeutig zu belegen ist was den Fehler verursacht. Z.B. ein Tonproblem verursachendes Update. Da sollte Hyundai auch keinen Probleme mit haben nach einem Umbau.

    Sehe ich genauso. Ist eigentlich beim NX4 die Garantie auf das Audiosystem auch wie beim TLE auf 3 Jahre begrenzt?

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Danke für Eure Meinungen. Ich habe mich für einen Umbau entschieden, wo nur Adapter gesteckt werden und an der original Verkabelung nichts geändert wird. Somit sollte es kein Thema geben ...

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223