Motorhaubenlifter

  • nee, leider nicht


    und es regnet sonst hätte ich mal eines geschossen....bzw. versucht in der Dunkelheit...

  • @AnNi: Wann hast Du bestellt und wann ist das Teil angekommen? (Ich habe am 29.11. Nachmittags bestellt und ist noch nicht angekommen.)
    Musstest Du zum Zoll?

    2017er Hyundai Tucson 1,6 T-GDI, Allrad, 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe, Premium, Lederpaket, Sicherheitspaket, White Sand Metallic

  • @AnNi: Danke für die schnelle Antwort. - Ja, auch bei Ali bestellt. Nach 5 Tagen Tracking-Stillstand in Hong Kong ging es heute endlich weiter. Sollte dann in den nächsten Tagen kommen.




    Edit: Sehe gerade, entweder Du bist ein absoluter Frühaufsteher : m0001: oder auch eine Nachteule :m0022: .

    2017er Hyundai Tucson 1,6 T-GDI, Allrad, 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe, Premium, Lederpaket, Sicherheitspaket, White Sand Metallic

  • Kurzes Feedback für andere AliExpress Käufer: Die Teile kamen am 21.12. an. - Bestellt am 29.11.


    Habe sie jetzt eingebaut, funktionieren wie erwartet. Allerdings musste ich die vier Metallwinkel nachlackieren (bei den beiden Großen war an manchen Kanten die Pulverbeschichtung abgeplatzt und die beiden Kleinen waren verkratzt).
    Bei den beiden kleineren Metallwinkeln (die an die Motorhaube geschraubt werden) musste ich die großen Bohrungen einseitig etwas aufschleifen (ca. 0,8 mm) (sozusagen ein "Langloch" draus gemacht), da die Schrauben nicht richtig rein passten, da die Bohrungen nicht an der richtigen Stelle saßen und die Winkel auch so saßen, das es an der unteren Ecke beim Schließen der Haube ganz leicht zur "Kollision" mit einem Scharnierteil kam (allerdings war das nur ungefähr die Pulverbeschichtungsdicke). Dadurch konnte ich für etwas mehr Abstand zwischen den Teilen sorgen.



    Mal was anderes zu dem Motorhaubenlifter. Hat sich einer von den Käufern mal darüber Gedanken gemacht, das wir ja die Dichtung vom Motorraum zu den Einlässen der Innenraumbelüftung einschneiden müssen, damit die Gasdruckfedern Platz haben? Diese Dichtung dient ja eigentlich dazu, das Ausdünstungen des Motors (im Extremfall bei Undichtigkeiten auch Abgase) nicht in die Innenraumluft gelangen können. - Gut die beiden Einschnitte sind jetzt nicht besonders groß, aber die Autobauer machen die Dichtungen ja nicht zum Spaß dahin.

    2017er Hyundai Tucson 1,6 T-GDI, Allrad, 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe, Premium, Lederpaket, Sicherheitspaket, White Sand Metallic