Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung

  • Moin,


    funktioniert bei euch die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung? Ich habe die Einstellung schon auf max. aber gefühlt ändert sich zwischen Stadt-, Landstraßen und Autobahnverkehr nix, ich muss da immer deutlich nachregeln am Laustärkeregler.

  • Ging bei meinem TLE Facelift mit Krell-System auch noch nie trotz eingeschaltet... (Und ja, ich weiß, das wie hier im NX4 Bereich sind;))

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Funktionierte schon bei LG gen2 Navi nicht richtig, aber da ja Lenkrad Fernbedienung gibt, nicht so schlimm. Da gibt's andere Aufreger.

  • Der Trent geht ja so langsam in Richtung autonomes Fahren, nur so eine einfache geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung will da noch nicht. Sehr beruhigend, das zumindest noch ein Lenkrad eingebaut ist! :m0008:


    Naja, bei meinem alten Avensis wollte das auch nicht so recht funktionieren und klar, Lautstärke am Lenkrad anpassen ist ja auch kein großes Ding!


    Danke für eure Rückmeldungen! :thumbup:

  • Moin,


    funktioniert bei euch die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung? Ich habe die Einstellung schon auf max. aber gefühlt ändert sich zwischen Stadt-, Landstraßen und Autobahnverkehr nix, ich muss da immer deutlich nachregeln am Laustärkeregler.

    Bin froh, dass das nicht nur mir so geht. Beim i40 klappte das super und das bei mittlerer Einstellung und jetzt funzt das nicht. Genauso war die Einstellung mit Naviansage und Radiolautstärke vorher besser. Früher war nicht alles schlecht.^^

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102