Beim Gas geben klingelndes Geräusch(Surseln beim Gas geben)

  • Habe den 1,6 t
    Steht seit Samstag in der Werkstatt dürfte nicht mehr fahren
    Meinten entweder der Turbo ( Fahrzeug hat 4000km drauf und wurde nur auf Langstrecke gefahren ) oder das ausrücklager oder dass zweimassenschwungrad
    Bin mal gespannt

    Tucson 1,6 Turbo 2AW Bj 2016 Manuel Schaltung :thumbup:

  • Also fast eine Woche später, bei mir hat dass zms zu viel Spiel gehabt wurde ein neues verbaut.
    1 km gefahren Problem immer noch :evil:
    Sofort zurück und gleich wieder abgegeben.
    Bin gespannt was jetzt rauskommt.
    :cursing::cursing:

    Tucson 1,6 Turbo 2AW Bj 2016 Manuel Schaltung :thumbup:

  • bei mir hat dass zms zu viel Spiel gehabt

    Ich weiß ja, das derartig lange Wörter nicht gerne geschrieben werden, aber wir sollten auch an die denken, die weniger technisches Verständnis haben.
    ZMS sollte in diesem Fall das "Zweimassenschwungrad" sein. Wenn nicht bitte um Korrektur.

  • Also fast eine Woche später, bei mir hat dass zms zu viel Spiel gehabt wurde ein neues verbaut.
    1 km gefahren Problem immer noch :evil:
    Sofort zurück und gleich wieder abgegeben.
    Bin gespannt was jetzt rauskommt.
    :cursing::cursing:

    Haben die denn keine Probefahrt nach der Reparatur gemacht ?

  • Das klingelnde Geräusch was bei mir auftritt, sagte mir eine zweite Werkstatt, komme nicht vom Luftfilter sondern vom DCT Getriebe und sei normal.ich könne froh sein dass es relativ leise ist, man habe es schon lauter zu hören bekommen.

    Hyundai Tucson GO ( Sondermodell) 1.7 CRDI DCT 2WD 141 PS Platinium Silver

  • Das klingelnde Geräusch was bei mir auftritt, sagte mir eine zweite Werkstatt, komme nicht vom Luftfilter sondern vom DCT Getriebe und sei normal.ich könne froh sein dass es relativ leise ist, man habe es schon lauter zu hören bekommen.

    Was für eine Aussage...aber ich habe die auch in Bezug auf mein Panoramadach gehört....(schwacher Kundenservice wie bei meiner bisherigen Werkstatt)

  • Also heute mein Auto geholt.
    Es ist ein neues Getriebe verbaut worden.
    Nach 4200km ist schon hart
    Dass Geräusch ist die ersten 50 km mal nicht mehr zu hören.
    Ich hoffe dass war es jetzt.

    Tucson 1,6 Turbo 2AW Bj 2016 Manuel Schaltung :thumbup:

  • Also heute mein Auto geholt.
    Es ist ein neues Getriebe verbaut worden.
    Nach 4200km ist schon hart
    Dass Geräusch ist die ersten 50 km mal nicht mehr zu hören.
    Ich hoffe dass war es jetzt.

    Dann hoffe ich mal, dass das Geräusch bei meinem wirklich nur das Drucklager ist. Aber eigentlich auch egal, Garantie erstreckt sich über 5 Jahre. Nächste Woche habe ich den Termin.Und bei mir ist es auch kein klingelndes, sondern eher ein Brummgeräusch beim Loslassen der Kupplung. Tritt in letzter Zeit auch vermehrt auf.

  • Also ich weiß nicht wie Ihr das empfindet, aber der Klang vom Motor her ist wirklich nicht sehr angenehm und ruhig gegenüber anderer Dieselmotoren. Egal ob im Leerlauf oder beim fahren. Vieleicht bin ich auch nur verwöhnt von meinen Vorgänger einen IX 35 Benziner, bin aber mit der Geräuschkulisse überhaupt nicht zufrieden. Tanke immer Premium Diesel was das Problem schon ein wenig mindert aber trotzdem ;( Werde mal meinen freundlichen darauf kontaktieren vielleicht gibts ja schon ein Update in Sachen Motorsteuerung. Habe jetzt 3000 km am Tacho und vielleicht ändert sich das im Lauf der Zeit ja noch, mir jedenfalls ist er zu rauh und hart. :(

  • @gerhard6049


    Diesel und Benziner zu vergleichen, wäre in etwa das selbe wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Ein Diesel läuft immer rauher wie ein Benziner. Das Premium Diesel das Problem mindert, mag ich ehrlich gesagt bezweifeln.
    Oder habt Ihr in Austria anderen Diesel ?