Motorhaube hebt sich beim fahren

  • Ich weis einigen gefällt das, wenn aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, daher habe ich alles enfernt was nicht hilfreich ist.

  • Ich kann garnicht verstehen, warum jetzt jemand beleidigt ist, wenn ich alles weglösche, ich werde nicht mehr in Beiträgen anderer Leute herumschreiben um sie zu besänftigen.

  • Was ich nicht ganz verstehe ist, dass sich die Haube an der Windschutzscheibe anhebt. Die ist schließlich auf dieser Höhe mit den Gelenken angebracht. Mir ist da bis jetzt nichts aufgefallen und ich war gestern noch längere Zeit mit 200 auf der Bahn (mehr geht ja leider kaum?(). Ich werde das mal austesten und berichten.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich glaube der Beitrag von Renti wurde gelöscht, in dem er berichtet, dass seine Haube sich nicht mehr anhebt, nachdem die Werkstatt sie neu eingestellt hat. Somit ist ein Anheben ein Fehler und korrigierbar.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Meinen gerade voll ausgefahren....


    Haube bleibt wo sie ist.?(

    Bei mir genauso. Komme gerade von einer längeren Tour. Bis auf ein leichtes Flattern ab 180 ist alles ruhig vorne.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe zwar meinen Tuscon noch nicht, allerdings habe ich genau den selben Effekt bei meinem Superb II Combi ab ca. 170 km/h. Meiner Meinung nach ist es eine Kombination aus Materialstärke - irgendwo muss ja Gewicht gespart werden - und Motorhaubendesign / Aerodynamik.

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • Wo fährt man denn in Österreich 170 und schneller? ???

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Wo fährt man denn in Österreich 170 und schneller? ???

    Ab und zu war das Dickschiff in Bayern unterwegs ?

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223