Tucson NX4 Hyundai Tucson 1.6 T-GDI mHev AT N-Line und 150 PS

  • Naja, soviel würde ich auch nicht auf öffentliche VIN Entschlüssler geben … gerade bei Neuwagen. Dein Auto ist ja schon was länger produziert…da findet man die Daten sicherlich eher.

    Außerdem erkennt man ja - wenn das Auto da steht - auch sehr gut welche Extras es hat und welche nicht.

    Ändert natürlich nichts an der finanziellen Geschichte

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Olli,

    die Vinabfragen selbst die von Hyundai sagt da nichts, außer das es die Nummer nicht gibt.

    Egal sei es drum. Morgen gehe ich schauen und habe die Stornierung dabei und kann sie ja dann immer noch zur Post bringen und per Rückantwort und all den PiPaPo versenden.


    Was das Finanzielle angeht ist der Einkaufspreis den mir Autoland da gemacht hat schon sehr gut. Du musst jetzt noch wissen, dass das Auto dreckig war (Heute mal wieder in die Waschstraße) und der TÜV in 08/21 fällig wird und das die Frontscheibe irgendwo ein klein Steinschlag hat. Das hatte mir aber schon meine Mercedes Werkstatt mitgeteilt und mir auch gesagt, dass der Wagen ohne neeue Windschutzscheibe kein TÜV erhält. Ist auch in Arbeit, wird Mittwoch von meiner Benz Werkstatt erledigt!


    Habe heute auch mal bei DAT und Schwacke und wkda geschaut - da sind natürlich die Extras ja immer nicht mit drin - . Der höchste Preis lag bei 24.700,- €.

    WKDA schrieb in der Berechnung "Wegen den hohen Kilometerstand (gerundet 94.700KM) kann kein Besserer Preis erzielt werden.


    Zu 100% bin ich mir sicher, dass ich trotz allem den Vertrag storniere und mir den Wagen nicht hole.

    Die Nachteile gegenüber meines Mercedes sind es mir doch nicht Wert, mich Fahrzeugmäßig zu verschlechtern.


    Ich bin Jahre lang mit Kleinwagen, wenig Hubraum, wenig PS, Handschalter umhergegurkt, das da alleine schon der Aufstieg zu einem Kia Ceed 1.6 Automatik wie ein Neues Autofahrerleben wirkte. Kann man ja nachlesen: Was ich bisher fuhr . Okay, vor dem Kia noch der klitzekleine Toyota Aygo auch mit Automatik.


    Appropos was Automatik angeht. Klar finde ich viele NX4 MJ21 als Handschalter und naturgemäß für viel weniger Geld, aber.... wenn man einmal in den Genuß einer Automatik gekommen ist, - egal ob Wandler oder DKG - möchte man nicht mehr auf ein Handschalter zurück!


    So, sorry war jetzt einwenig viel und vielleicht auch einwenig viel Off Topic? Sorry dafür! Grüße und bleibt gesund, Sven

  • ... das Porto kannst Du Dir sparen. Wenn Du ohnehin vor Ort bist, kannst Du die Stornierung auch dort abgeben und Dir den Erhalt quittieren lassen.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21