Motorhaubenlifter für den NX4

  • ...da ich auch zu denjenigen gehöre, die beim Auto waschen auch den Motorraum pflegen, erleichtert das schon die Arbeit.

    So unterscheiden sich die Ansprüche. Ich pflege den Motorraum nicht, der ist mir vollkommen egal. Ich wasche aber auch nicht selbst, das erledigt komplett innen und außen das Team vom Waschpark schneller, als ich es könnte, während ich im zugehörigen Café sitze und beim Gratis-Kaffee Emails beantworte. Ich schaue 2 mal im Jahr nach Öl und fülle manchmal Wasser für die Scheibe nach. Ansonsten macht der Mechaniker die Haube in der Werkstatt auf, der darf ruhig selbst die Haube anheben, dafür wird er bezahlt ;)

  • Moin,


    also mich stört es auch, dass man beide Hände zum öffnen braucht. So muss man z.B. jedes mal das Scheibenwischwasser erst abstellen.

    Aber solange die Haubenlifter für den NX4 wie eine Bastellösung aussehen, kommen mir die Dinger nicht ran. Diese riesigen Dämpfer, die bis nach vorne gehen, gehen ja überhaupt nicht.

    Ich finde, das wurde bei dem TL(E) optisch viel eleganter gelöst:

    s-l1600.jpg

    Das sieht hier einigermaßen nach Werksausrüstung aus.


    So sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt:

    51xhqsdHqtL.jpg

    sorry...

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Interessant ist dabei, dass die Kommentare von billy und FlipFlop von Leuten stammen, die selbst keinen NX4 fahren... Das strotzt nur so von persönlicher Erfahrung :S

    Ich muß keinen NX4 fahren, um die Unwichtigkeit eines Haubenlifters zu kennen. Auch beim TLE gibt es Nachrüstlösungen, die man sich installieren kann, wenn man möchte. "Persönliche Erfahrung" mit dem NX4 ändert hier nichts.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Werter Gerd, hast Du Dir mal die Frage gestellt, warum es ein seperates Unterforum gibt, wenn Du Dich trotzdem erdreistest, Äpfel mit Birnen zu vergleichen?

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Werter Gerd, hast Du Dir mal die Frage gestellt, warum es ein seperates Unterforum gibt, wenn Du Dich trotzdem erdreistest, Äpfel mit Birnen zu vergleichen?

    Wo steht, dass man seine Meinung nur im NX4-Bereich äußern darf, wenn man auch dieses Fahrzeg fährt? Ich kann keine Frechheit in meiner Meinung erkennen. Deine Einstellung scheint hier sehr fragwürdig und intollerant zu sein.


    Mein Kernaussage ist nur, dass ich einen Haubenlifter für unnötig halte, aber jeder, der soetwas haben möchte, soll sich gerne soetwas auch installieren. Man muß ja nicht meiner Meinung sein. Dabei ist es egal, um welches Auto es sich handelt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad