Differenz Kilometerstand KFZ-BlueLink

  • wenn hier nicht die echte Wegstrecke aufsummiert wird?

    Ich denke auch, das es hier nicht der Sinn war falsche Werte aufzunehmen, da hat beim programmieren nur einer die Nachkommastelle vergessen. : m0001:

    Einmal editiert, zuletzt von Beach ()

  • Das ist bei meinem Kia ( wird wohl die gleiche Software unter dem Namen UVO Connect sein ) genau das gleiche.

    Das nur die elektrische Strecke angerechnet wird, bezweifle ich . Habe jetzt 760 KM auf dem Tacho und bin 96% rein elektrisch gefahren. Die App zeigt zusammen 570 KM an. Software gleich am Tag nach der Abholung freigeschaltet bzw angemeldet.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Gestern mal beobachtet: Was noch passieren kann, dass das Navi mal einen Reset macht, also neu startet (Update oder Systemfehler) während der Fahrt, dann wird die gefahrene Strecke auch nicht mehr aufgeführt und fehlen dann in der Bluelink App.

  • Es wäre natürlich schön, wenn die App zumindest an einer Stelle die tatsächlich auch im Fahrzeugdisplay stehenden gefahrenen km anzeigen würde. Den tatsächlichen km-Stand braucht man ja öfters mal (Inspektion, Versicherung etc.) So, muss man jetzt trotz der App immer wieder zu Auto und nachschauen.