Usb-Musikabstürze

  • Hallo zusammen,

    ich fahre seit ca. 4 Wochen einen neuen Tucson. Mich hat von Anfang an etwas geärgert, dass ich auf einem USB-Stick "nur" maximal 6000 mp3-Dateien abspielen kann. Meine Musik-Sammlung beinhaltet etwa 17.000 Songs (die mein VLC-Player auf meinem Rechner problemlos per Zufallswiedergabe abspielt! Unser Onkyo-Medienplayer im Wohnzimmer kann 20.000 Dateien aus einem Ordner lesen!).

    Nun hat manicsparadise geschieben "Stream doch einfach über Dein Handy." Das habe ich mit Android-Auto auch schon probiert. Da werden dann aber nur 999 Songs geladen, obwohl in dem Ordner auf dem Handy die besagten 17.000 Dateien sind. Ich weiß nun nicht, ob es immer die selben 999 Dateien sind. Ich hab mal ein Foto mitgeschickt. Die Musik wird übrigens von Samsung Music abgespielt. Muss ich da vielleicht einen anderen Player nehmen?

    Dateien

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo zusammen,

    ich fahre seit ca. 4 Wochen einen neuen Tucson. Mich hat von Anfang an etwas geärgert, dass ich auf einem USB-Stick "nur" maximal 6000 mp3-Dateien abspielen kann. Meine Musik-Sammlung beinhaltet etwa 17.000 Songs (die mein VLC-Player auf meinem Rechner problemlos per Zufallswiedergabe abspielt! Unser Onkyo-Medienplayer im Wohnzimmer kann 20.000 Dateien aus einem Ordner lesen!).

    Nun hat manicsparadise geschieben "Stream doch einfach über Dein Handy." Das habe ich mit Android-Auto auch schon probiert. Da werden dann aber nur 999 Songs geladen, obwohl in dem Ordner auf dem Handy die besagten 17.000 Dateien sind. Ich weiß nun nicht, ob es immer die selben 999 Dateien sind. Ich hab mal ein Foto mitgeschickt. Die Musik wird übrigens von Samsung Music abgespielt. Muss ich da vielleicht einen anderen Player nehmen?

    FLAC geht.

    Über Bluetooth kann eigentlich alles was auf dem Handy ist wiedergegeben werden.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hi lpg-uwe,

    das dachte ich eigentlich auch. Aber wenn ich das Auto anmache, sehe ich, wie die Liste (ich meine in 10er-Schritten) hochzählt. Bei 999 stoppt es unvermittelt. Lt. meinem Bild wird gerade Lied 536 von 999 abgespielt. Ich erwarte eigentlich Lied 536 von 17.000. Aber das passiert nicht.

    Auf meinem Handy habe ich den Ordner ausgewählt, in dem alle meine mp3-Dateien sind. Er greift ja auch auf diesen Ordner zu, weil ich woanders keine Musikdaten mehr auf dem Handy habe, aber es erscheint mir viel zu wenig...

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Wenn auf meine Hörgerät von Handy mit Bluetooth streame, dann auch nur immer 999 songs, obwohl ich 20.000 song's drauf habe. Mit USB nur 6000 Lieder möglich beim TLE, wird beim nx nicht anders sein. Handy evtl mit Kabel über Aux dran machen? Ich noch nicht versucht.

  • Hi Isor,

    das mit dem Kabel werde ich mal versuchen. Vielleicht hilft das ja. Danke aber für den Tipp!

    Gruß, Wolfgang

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5