• ich habe mir einen Juice Booster gegönnt und dafür auch die Förderung von € 600,- erhalten. Ich habe mittlerweile an unterschiedlichen Ladestationen geladen und bis dato bin ich auch sehr zufrieden damit, gab es doch noch kein einziges Mal Probleme damit.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ich nutze den Juice Booster auch seit über einem Jahr für meine Zoe. Hatte zu Beginn noch keine eigene Wallbox. Finde die Flexibilität auch generell nicht unwichtig. Keine Probleme bisher

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • mit dem Ladeziegel kann man nur an der Steckdose laden, beim Jiuce Booster hat man alle Möglichkeiten.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • jo Das ist mir auch klar .

    Aber lohnt sich der Preis von ca. 900 Euro ??

    Lädt der Juice Booster schneller als der Ladeziegel?

    Das ist meine Frage .Ich wollte einfach mal wissen welche Vorteile ich mit dem Juice booster habe . Für Mich macht es keinen Sinn soviel Geld auszugeben und meine Ladezeit ist genau wie die über den Ladeziegel .

  • Wenn Du nur an einer herkömmlichen Steckdose lädst, macht das keinen Sinn!


    Ich habe das für die Flexibilität gemacht und weil ich mir sicher bin auch die nächsten 10 Jahre voll oder hybridelektrisch zu fahren. Beim Zoe war auch kein Ladeziegel dabei, nur dreiphasig Typ zwei und das bravhte mir wenig bis ich die Wallbox hatte ;)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Hallo,

    Mein Name ist Mike.

    Ich habe seit 4 Wochen den PHEV.

    Hier habe ich während des Warten auf den Tucson (4 Monate) schon mitgelesen und mich jetzt angemeldet.

    Leider habe ich ein Problem mit der Ladegeschwindigkeit.

    Ich habe mir aufgrund der langsamen Ladegeschwindigkeit des orangenen Kabel (4.4 kw/h an 22 kw Ladesäule) ein Mennekes Kabel mit 3 Phasen, 32A in 7,5 Meter Länge zugelegt.

    Dieses Kabel schafft aber auch nur 4.4 kw/h.

    Ich würde aber gerne mit 7,2 kw/h Laden.

    Wo ist der Fehler?

    Getestet habe ich an 6 verschiedenen Ladestationen mit 22kw.

    Habe mal das Typenschild vom Kabel fotografiert.