Transport Weg aus Tschechien nach Deutschland

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich heute das geplante Produktionsdatum und die Ankunft beim Händler (4 Wochen später) erfahren habe, stellte sich mir die Frage, die mit der Händler nicht beantworten konnte:

    Wie und womit werden die Fahrzeuge aus Tschechien nach Deutschland transportiert?

    Mit dem Zug nach ??
    Schiff,LKW??


    Kennt einer von euch die Wege und Transportmittel?


    Gruß Jens

    am 31.03.21 bestellt:

    NX4 Prime in schwarz ,

    Hybrid 230 PS ,

    Leder mit Teal ,

    bis aufs Schiebedach : alles

    1. Info:

    Fertigung :18.06.21, Ankunft Händler : 13.07.21

    2. Info: gebaut am 11.08.21 :thumbup: , Ankunft Beim Händler : 25.08.21 :thumbup:

    Auto übernommen: 02.09.21 :thumbup:

  • Ein großer Partner von Hyundai ist BLG Logistics mit Terminals (Aufbereitung, Lagerung...) in Kelheim und Bremerhaven. Der Transport erfolgt per LKW, Schiene...

    TLE 2.O 185 PS, Diesel, 4 WD, Bj. 2015

    Einmal editiert, zuletzt von FlipFlop ()

  • Aha. Also erst zum Sammel Punkt z bsp mit dem Zug nach Bremerhaven und dann per LKW zu den Händlern.

    am 31.03.21 bestellt:

    NX4 Prime in schwarz ,

    Hybrid 230 PS ,

    Leder mit Teal ,

    bis aufs Schiebedach : alles

    1. Info:

    Fertigung :18.06.21, Ankunft Händler : 13.07.21

    2. Info: gebaut am 11.08.21 :thumbup: , Ankunft Beim Händler : 25.08.21 :thumbup:

    Auto übernommen: 02.09.21 :thumbup:

  • Aha. Also erst zum Sammel Punkt z bsp mit dem Zug nach Bremerhaven und dann per LKW zu den Händlern.

    Nein, BLG fertigt in Bremerhaven nur Fahrzeuge aus Übersee ab. Deiner wird mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt im Werk bei passender Route auf einen LKW verladen und zu deinem Händler transportiert, bzw erst nach Kelheim transportiert und dann der entsprechenden Route zugeteilt.

    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Mich hat der Transportweg nicht wirklich interessiert, da mir der Wagen ja erst ab Übergabe gehört.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • ER wird per LKW nach Kehlheim gebracht und dann an den Händler ausgeliefert mein NX4 Trend kam am Freitag nach Bestellung vom 22.04. und mehreren zurück Stellung wegen Chip mangel

    :) Am Freitag bekommen wir unseren" Dicken " Tucson 1.6 T-GDi 130 kW (177 PS) Ara Blue

  • ER wird per LKW nach Kehlheim gebracht und dann an den Händler ausgeliefert mein NX4 Trend kam am Freitag nach Bestellung vom 22.04. und mehreren zurück Stellung wegen Chip mangel

    Hm, was will uns Gerd damit sagen/mitteilen ?? So ganz hab ich das nicht verstanden, sicher bin ich zu blöd dazu..8)

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....