Hyundai Tucson 1.7 141 PS Bj.2017 spielt verückt.

  • Hallo,seit geraumer Zeit ist mein Navi ohne jegliche Funktion .

    Versuche Update zu machen mehrmals gescheitert.Dazu kommen jetzt das Fahrzeug erkennt beide Schlüssel nicht mehr und heute früh geht nach dem manuellen Öffnen mittels Schlüssel die Alarmanlage los.Das früh um fünf.Was kann das sein?

    Vielleicht weiss jemand Rat.

    Hab am 27.4.21 Werkstatt Termin brauch den Guten aber Jeden Tag.

  • Zum Navi: wer wollte das Update machen?

    Zum 2. Punkt: kann es sein, daß die Knopfzellen in den Schlüsseln den Geist ausgehaucht haben? Evtl. mal erneuern. Die Alarmanlage denkt, die Karre wird geklaut.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich würde trotzdem mal die Knopfzellen erneuern. Wenn es nur ab und zu funktioniert, sind sie vielleicht zu schwach.

    Hab ich bei meinen Bikes auch schon gehabt. Glaub mir, wenn sowas bei einer Ausfahrt passiert, machst du dir Freunde. Hab seither immer eine Ersatzzelle dabei, wird jedes Jahr ausgetauscht.
    Und wegen dem Navi: da würde ich echt mal zum Händler/Werkstatt fahren. Das werden zwar andere User hier belächeln, meine Meinung ist leider die, daß sowas ein Resultat von selbst durchgeführten Updates ist.

    Nichts für Ungut.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Dass die Alarmanlage Alarm schlägt, sobald man das Fahrzeug ferngesteuert verriegelt und dann per Schlüssel im Türschloss wieder öffnet, ist normal und so gewollt. Die Alarmanlage wird nur durch die Fernbedienung aktiviert bzw. deaktiviert. Man kann sie auch über das Einschalten der Zündung deaktivieren.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hallo Matze61,danke für deinen Rat hab heute die Knopfzellen in beiden Schlüsseln erneuert und es funzt alles wieder top:thumbup:.Erstaunlich das beide zur gleichen Zeit den Dienst quittiert haben.2 Stück 99 Cent wäre beim Freundlichen bestimmt etwas mehr geworden.:)