Lambdasonde

  • Hey Leute,


    ich besitze einen 2.0 Diesel TLE Baujahr 2016 und dieser hat nun ca. 101k gelaufen. Jetzt kommt bei mir in den letzten Wochen immer wieder die Motorkontrolleuchte. Ich fahre also jedes mal zu Hyundai und die nehmen den Fehler raus und sagen es ist nicht so schlimm...


    Mir wurde gesagt, laut Fehler das es sich dabei um die Lambdasonde handelt. Hat jemand von euch Erfahrung ob man diese selber wechseln kann? (Ich mache sehr vieles selber, finde dazu aber nichts hier) oder ob ich lieber Hyundai das machen lassen soll und die bauen mir das teil ein bzw aus. (Die vordere Lambdasonde macht Probleme)


    Frage wäre auch welche Lambdasonde gehört in den herein? Hab im Werkstattbuch leider nichts gefunden bezüglich Teilenummer.


    Ps. Ich hab keinerlei Leistungsverlust und die netten Mechaniker von Hyundai (3 verschiedene Autohäuser, bin viel unterwegs) meinten alle samt das dies nicht so schlimm sei, sofern ich keine Veränderungen bemerke. Es ist auch immer nur ein Historienfehler.

    Mich stört aber dieses Symbol der Motorkontrolleuchte.



    Hat jemand von euch Erfahrung mit Lambdasonden?


    Liebe Grüße

    Maximilian

    Hyundai Tucson TLE, EZ 01.2016, 105000km, Schwarz, Premium, 4WD, 185PS :thumbup:

  • In dem von dir. Habe zwar den Ordner Lambdasonde und alles gefunden, aber leider keine Teilenummer.

    Lambdasonde (Hyundai)

    OE-Nr: 392102E700

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Suche nach Marke / Modell / Typ (teile-profis.de)



    Lambdasonde (Hyundai)

    OE-Nr: 392102E700

    ist Benziner....

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Vielen Dank. Ich muss morgen nochmal genau nachschauen, ich hab so gut wie alles durchgeklickt und nichts gefunden..


    Komponentenverzeichnis, da schau ich nochmal rein morgen..


    Sollte ich es auch morgen nicht finden, dann muss ich mich hier nochmal melden. :)


    Vielen Dank an euch beide :)

    Hyundai Tucson TLE, EZ 01.2016, 105000km, Schwarz, Premium, 4WD, 185PS :thumbup:

  • Vielen Dank ich wäre auch schön froh wenn ich ne Teilenummer auch Mal selber rausfinden würde. Bremse etc das weiß ich ja mittlerweile bei ich das finde .. hehe

    Hyundai Tucson TLE, EZ 01.2016, 105000km, Schwarz, Premium, 4WD, 185PS :thumbup: