Erfahrungen und Empfehlungen

  • Hallo,

    mein Name ist Marco und ich bin neu hier.

    Ich bekomme demnächst meinen ersten Hyundai (hatte vorher eine andere Automarke) und es ist ein Tucson Advantage 2WD 177 PS Automatik BJ. 2017.

    Wie sind so eure Erfahrungen mit dem Hyundai Tucson?

    Hat die Advantage Reihe irgendwelche Extras oder besondere Eigenschaften oder kleine Problemchen?

    Gibt es von euch vielleicht auch noch einige Empfehlungen, was man eventuell noch nachrüsten sollte (z.B. Trittbretter usw.) und eventuell wo man sowas gut und vielleicht günstiger bekommen könnte/kann.


    Dann erstmal danke für die Aufnahme und danke für eure Antworten.


    LG Marco

  • Herzlich willkommen hier im Forum.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Hallo mlt ,


    du darfst dich auch gerne im Bereich "Mitglieder stellen sich vor" vorstellen und uns etwas über dich erzählen;)

    Und wenn du deinen Tucson hast, darfst du gerne die wichtigsten Daten von deinem neuen in der Signatur hinterlassen, wie es fast alle hier machen.

    Und nun viel Spaß im Forum:)

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Unser TL verhält sich unauffällig, keine Probleme.

    Einzig das DCT ruckelt manchmal beim anfahren, wenn er kalt ist.

    Auf Garantie wurde bisher folgendes getauscht, 3.Bremsleuchte (2 LED's waren ausgefallen), rechte NSL (Feuchtigkeit innen)

    Diese Arbeiten wurden immer beim Service mit gemacht.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0