Komfort schließen der Fenster via FB

  • Mich würde interessieren ob und ab welcher Ausstattung der NX4 das Komfort schließen der Fenster via FB hat.

    Ich meine das in irgendeinem der vielen Videos gesehen zu haben.

  • Klasse das Hyundai es endlich macht.
    Da hätte ich zwei Fragen:
    Wird beim Schließen mit der FB auch das Schiebedach mit geschlossen?

    Und umgekehrt werden die geschlossenen Fenster via FB geöffnet?

  • Fenster öffnen und Schließen geht, Schiebedach öffnen geht nicht, ob schließen geht müsste ich morgen mal testen

  • Bei meinem Trend gehen auch Fenster aber kein Schiebedach leider, das vergisst man gerne und auch nach Zündung aus hat man nur noch paar Sekunden die Chance zum Dach schließen, ansonsten wieder Zündung ein um zuzumachen, schon nervig.

    NX4e Trend 48V Mildhybrid 180 PS 4WD in Amazon Grey mit PanoDach, Krell und Assi-Paket

  • Also Schiebedach geht nicht mit Komfort, liegt aber denke ich daran das es eine Zusatzoption ist und die Steuergeräte ziemlich primitiv programmiert sind, sonst könnt man nicht einfach so was nachrüsten.

  • Wenn man die Tasten Auf/Zu auf dem Schlüssel länger gedrückt hält, öffnen bzw. schließen sich alle Fenster.


    Ist bei vielen Fahrzeugen gängige Praxis, aber evtl. weiß das noch nicht jeder.:)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Wenn man die Tasten Auf/Zu auf dem Schlüssel länger gedrückt hält, öffnen bzw. schließen sich alle Fenster.


    Ist bei vielen Fahrzeugen gängige Praxis, aber evtl. weiß das noch nicht jeder.:)

    Das war früher bei meinem BMW 325i (E46) auch original so, samt Schiebedach. Das war im Februar das erste, was ich bei der Abholung bei meinem TLE ausprobiert habe und es ging nicht:m0034:

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan