• Hyundai bietet nach den 5 Jahren eine Anschlussgarantie an, ist nur nicht kostenlos.

    Über die habe ich auch schon nachgedacht, aber ich hab noch 3 Jahre Garantie und den Dicken ja erst seit Anfang Februar. (Im Alter von 2 Jahren gekauft).

    Je nachdem, wie er sich in den kommenden 3 Jahren verhält, verlängere ich evtl. auch.


    celsius- : Weiterhin viel Spaß mit deinem. Im Raum Mannheim könnte ich dir einen guten Motorsoftwareoptimierer empfehlen. Nichts mit Chip oder Box, sondern schön ordentlich neue Software auf dem Steuergerät... kostet halt bissel was...

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Und ab einer gewissen Laufleistung sollte man es sich überlegen ob man den Motor noch tunen sollte. Zum anderen wird wohl kein TÜV Gutachten vorliegen, das heißt Du fährst im Grunde ein Auto ohne Betriebszulassung und auch ohne Versicherungsschutz.


    Letztendlich ist es ja die Sache eines jeden persönlich. Ich bin vom Veloster Sauger auf den Veloster Turbo, und dann auf einen I30N Performance umgestiegen den ich 3 Jahre bewegt habe. So gesehen habe ich ein Downseizing durchgeführt, und ich muss sagen das mich der Motor des Tucson überrascht was der an Beschleunigung und Kraftentfaltung an den Tag legt, bei 177PS und 1637 kg. Eigentlich ausreichend in allen Lebenslagen.

  • Hier noch was zur allgemeinen Belustigung:

    Bei unserem I30 mit 1,4 Liter TURBO Motor nimmt die Hyundai Werkstatt immer die Checkliste für die Inspektion vom 1,4 Benziner ohne Turbo.

    Nicht mal die wissen immer, was sie so vor sich haben 8o

    Tucson 2.0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium + Panorama + AHK + Sicherheitspaket, Moonrock / Leder schwarz, Höherlegung und Unterfahrschutz, deutsches Modell, EZ Dezember 2016