Tucson bei Regen

  • Hallo zusammen,


    als ich gestern eine Probefahrt bei regen gemacht habe und anschließend bei trockenem Wetter wieder ausgestiegen bin, ist mir aufgefallen, dass man mein aussteigen bzw. wenn man den Kofferraum öffnet nass wird bez. fehlender Rinne an der Karosserie!?


    Habt ihr das auch schon bemerkt, oder was habt ihr gemacht?



    Gruß
    Staufer

    Gruß Staufer


    Ausgeliefert 16.09.16 | 1.6 T-GDI 4 WD DCT |Premium mit Panorama |Moonrock |Dt | inkl. AHK :D

  • Sehr unschön finde ich auch, dass man beim Öffnen der Kofferraumklappe diverse Blätter bzw. Blüten nur schwer entfernen kann. Sie verheddern sich entweder oben bei den Scharnieren oder links und rechts an den Plastikabdeckungen der Rück-/Blinklichter.


    Ebenso tue ich mich schwer, die Reste von Bäumen (und Vögeln !) aus der "Senke" zwischen Motorhaube und Scheibenwischer rauszufummeln.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Na ja, ein paar Macken braucht wohl jedes Fahrzeug, aber wenn das alles ist, können wir doch recht zufrieden sein. Aber zu #1: Stimmt so genau, und desweiteren bei den hinteren Türen tropft Regenwasser auch auf die Rücksitze und hinterlässt Flecken uaf den schwarzen Rücksitzwangen aussen, ist nicht ganz so gut gelöst.

  • Soweit ich gestern bei der Probefahrt erkennen konnte, sind sie Dichtungen an den Türen und nicht an der Karosserie wie bei anderen Herstellern. So würde das Wasser abgehalten werden....

    Gruß Staufer


    Ausgeliefert 16.09.16 | 1.6 T-GDI 4 WD DCT |Premium mit Panorama |Moonrock |Dt | inkl. AHK :D

  • Hauptsache das Dach und alle anderen Öffnungen sind Dicht... :P
    Das gleiche " Problem " mit dem trocknen hast du nach dem waschen...du lederst dein Auto ab und denkst..Fertig. Pustekuchen, überall kommt wieder Wasser raus. Besser als wenn es irgendwo stehen bleibt und Gammel bildet.

  • Da gab es im Fernsehen bei einer Autosendung einen Bericht zu diesem Problem bei Modernen Autos ohne Regenrinne.
    Ist also nicht nur ein Tucson Problem. :/

  • Ich hab auch schon geduscht beim Kofferaum öffnen. :D:D:D Mir doch Scheißegal gibt wirklich schlimmeres.Mal schauen was Frauchen
    sagt wenn die Frisur im Eimer ist-Na ja gibt ja 3-Wetter-Taft :P:D:D

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D