Automatik nur mit Wahltasten?

  • EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • In den unteren Ausführungen gibt es einen Wählhebel, ab Trend Shift by Wire also Tasten.

    Das heißt unterhalb des Trend gibt es noch eine mechanische Verbindung zum DCT-Getriebe?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • ... hat der mit dem "Prügel" dann auch Paddles am Lenkrad, oder hat man sich die dann gespart, weil das ja am Schalthebel möglich ist?


    Ist halt nur blöd, dass da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, gerade wenn man verschiedene Fahrzeuge im Wechsel fährt.


    Bei Mercedes ist der Ganghebel rechts am Lenkrad. Wenn ich den länger gefahren habe, kann es durchaus vorkommen, dass ich bei einem Wechsel auf ein anderes Auto zum Losfahren den Scheibenwischer einschalte ;(

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Das hatte ich vermutet. Der Kona meiner Süßen hat ja auch den Hebel und keine Paddels (die ich ein wenig vermisse).


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21