Welche Spurverbreiterungen mit Premiumfelgen und Allrad?

  • 30/30 oder 30/40 ??? 3

    1. 30/30 (2) 67%
    2. 30/40 (1) 33%

    Da ich mir auch Spurverbreiterungen einbauen will, mich aber nicht entscheiden kann welche, starte ich diese Umfrage, um zu erfahren, was ihr so montiert habt.


    Ich tendiere zwischen 30 mm pro Achse vorn und hinten und 30 mm vorn mit 40 mm hinten pro Achse.


    Noch mal als Hinweis:

    Bezogen auf einen Facelift mit Premiumfelgen und Allradantrieb.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Es fahren doch hier im Forum genug mit Spurverbreiterungen rum, lasst doch mal eure Meinung da - Danke:)

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • ich hatte vorn 30mm und hinten 40 mm pro Achse drauf und keinerlei Probleme mit TÜV o.ä.

    Jetzt habe ich passende Felgen mit der entsprechenden Einpresstiefe, womit die Verbreiterungen entfallen.

    Hier noch zwei Bilder.

    20170325_132217 - Kopie.jpg20170325_132232 - Kopie.jpg

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • Ich hab mich jetzt für die 30/30 Variante entschieden um sicher zu gehen und dass ich nicht diese Radlaufverbreiterungen montieren/aufkleben muss. Ich muss das real auf meinem Auto sehen. Es soll immer noch im Gesamtbild dezent und einheitlich sein.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Ich hab mich jetzt für die 30/30 Variante entschieden um sicher zu gehen und dass ich nicht diese Radlaufverbreiterungen montieren/aufkleben muss. Ich muss das real auf meinem Auto sehen. Es soll immer noch im Gesamtbild dezent und einheitlich sein.

    Gerade mal diesen Thread ausgegraben...

    habe vor ein paar Wochen hinten von 2x15mm auf 2x20mm aufgestockt. Keine Probleme mit dem Tüv, allerdings musste ich noch mal Eintragungsgebühren bezahlen, da das angeblich immer in Kombination mit vorne eingetragen werden muss... jetzt gefällt mir das richtig.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan