Pioneer ts-wx130da im Tucson TLE eine Katastrophe

  • Hallo an die Hyundai Gemeinde,


    Mein Name ist Holger und bin 45 Jahre jung. Fahre einen Hyundai Tucson TLE 1.6 Turbo.....:m0031:

    Habe mir gestern einen Subwoofer Pioneer Wx130da einbauen lassen. Leider hat der Einbau nicht 1,5 sondern 5 Stunden gedauert?


    Bin mit dem Ergebnis nicht mal ansatzweise zufrieden. Holzerner/Blecherder Sound. Bin sowas von Entäuscht.... Hatte in meinem Vorgänger einen Axton verbaut auch unter dem Sitz und es war ein klarer Bass und vibrieren zu genießen.

    Jetzt ist es als wenn ein jugendlicher seine 3 Bretter hinten auf der Hutablage zusammenschraubt und auf dicke Hose macht.....

    Kein vernünftiger klarer Bass zu vernehmen..... :m0016:woran könnte es liegen ? Hat Hyundai den nicht richtig eingebaut?

    Kann doch nicht sein das trotz aktivem Subwoofer keine Verbesserung Eintritt oder ?


    Würde mich über Ferndiagnose oder auch regionale Antworten sehr freuen.....

    23689 Pansdorf ist der Standort des Wagens.


    Vielen lieben Dank schon mal

    Holger :thumbup:

  • Hallo Andy, nein das hilft nicht. Da es nur um das Erscheinen des Subwoofer geht. Dieser ist eine reine Enttäuschung.

    Tür dämmen ist dann der nächste step. Aber wenn der Sub nichts bringt brauche ich auch keine Türen dämmen ;(

  • Der Sub ist kaum wahrzunehmen..... wenn ich anhand der Fernbedienung ihn hochgeladen haben hört es sich wie ein Blechspielzeug an..... übertönt total und Blechtrommelt vor sich hin.... daher vermute ich das Hyundai irgendwas falsch angeschlossen hat ?

  • Das frage ich mich auch, was die 5 Std. lang gemacht haben. Ich hoffe, du musstest keine 5 Std. Arbeitszeit bezahlen.


    Andererseits sollte man in der Preisklasse um 140 € nicht allzu viel erwarten. Ebenso von der angegebenen Belastbarkeit von 50 Watt RMS und dem recht kleinen Gehäuse.


    Vielleicht kennst du ja jemand der den auch drin hat und kannst mal vergleichen. Ansonsten wie schon gesagt wurde, noch mal zum Händler.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Kann mich nur Blackys Antwort anschliessen. Allerdings sollte es zumindest ein wenig Besserung bringen.

    Meine Vermutung - dass der USB mangels Cinch Ausgängen mit Hi-Lo Adaptern angeschlossen wird und die hier durch Verpolung eine akkustische Gegenpolung vorgenommen haben..... die den Bass eher auslöscht als verstärkt. Ansonsten kann man da doch nicht viel falsch machen....

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Ich habe den Pioneer auch unter meinen Sitz verbaut. Wie schon gesagt kann man keine Wunder erwarten, aber er ist schon present. Je nach Musik muß ich ihn runterdrehen. Bei mir hängt er aber an einen Axton A580 am Cinch Ausgang. Ich vermute da auch einen Fehler beim Einbau. Die 5 Stunden kann ich auch nicht verstehen.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien