Touchscreen bedienen fällt unter Handyverbot

  • ich bin es von meinen kleinen A1 gewöhnt alles per Spracheingabe zu tätigen


    darf ich hoffen das es beim Tucson auch so ist :) also die wichtigen Sachen zBsp. fahr mich nach xyz

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Quelle: Neueste Onlineausgabe ADAC Zeitung.


    Ein Touchscreen im Auto fällt unter das Handyverbot – wenn der Fahrer zu lange darauf sieht. Das Oberlandesgericht Karlsruhe entschied, dass die Bedienung des Scheibenwischers im Untermenü zu einem Bußgeld führen kann. Ein Tesla-Fahrer war bei der Benutzung von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Unfall verursacht (Beschluss vom 27.3.2020, Az. 1 Rb 36 Ss 832/19).

    Sorry aber Scheibenwischer übers Untermenü im Touchscreen. Auf so n Hausgemachten Bullshit kann auch nur Tesla kommen.

    finde ich nicht gut, dass es das Bußgeld gab- man sollte eher den Hersteller in Regress nehmen. Denn was soll der faher machen wenn die Scheibe nass ist..