Pfeifendes Geräusch beim bremsen

  • Hallo zusammen,


    mein Tucson hat mittlerweile 18000 km drauf und wenn ich bei kaltem Wetter bremse kommen in den ersten 5 min. pfeifende Geräusche. Wo ich letztes Jahr bei einem anderen Tucson ein Probefahrt gemacht habe, habe ich den Verkäufer drauf angesprochen und er meinte da das Auto länger draußen gestanden und es normal sei und das ich paar mal bremsen soll und dann ist es weg.


    Was meint ihr dazu ? Würde ich das Problem auch im Frühjahr/Sommer auch haben ?

  • Durch Feuchtigkeit und Salz hast du wahrscheinlich Flugrost und Ablagerungen auf den Bremsscheiben. Das muss erst runter gebremst werden. Ist also normal.

  • Ist normal wenn ein Fahrzeug im Winter paar Tage steht. Das sieht man ganz gut wenn die Bremsscheiben Rostig sind. Da sollte man die ersten 100m leicht Bremsen damit die wieder richtig packen. Dabei hast du meistens so ein lautes Schaben also Geräusch.