Bedienungsanleitung deutsch

  • Da bleibt nur zu hoffen das diese „unüberlegte schriftliche Anfrage“ nicht juristischen Ärger nach sich ziehen wird.

  • Das Handbuch liegt ja jetzt nicht öffentlich für jeden zugänglich herum, sondern ist ja ausschließlich nur für (zukünftige) Besitzer dieser Fahrzeuge gedacht (geschlossene Gruppe). Zudem wäre es durchaus zeitgemäß, das so ein Handbuch seitens des Herstellers auch in einer elektronischer Form bereitgestellt wird. Der damit erzeugte schnelle Zugriff auf die Inhalte der Anleitung trägt auch zur Sicherheit der Fahrer, Fahrzeuge und dem Straßenverkehr bei. Das könnte Hyundai nun so machen, müssen sie aber nicht. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das Hyundai seine Fahrzeugkäufer verklagt, nur weil sie ihren Wunsch nach einem Handbuch als PDF umgesetzt haben. Und das zudem dann auch noch im größten Hyundai-Forum. Das würde für so einem riesen Aufschrei hier im Board und für ziemlich viel negativ Werbung sorgen und wird wohl eher nicht im Interesse eines Autoherstellers sein.


    Ein Handbuch als PDF oder noch besser als App anzufragen finde ich ok, sollte aber dann möglichst jeder für sich machen. Je mehr Leute danach bohren, um so mehr sieht Hyundai dann vielleicht auch die Notwendigkeit diesen Kundenwunsch umzusetzen.

  • Das sind DEINE Gedanken. Wie die aber auf eine Veröffentlichungen von Werkstatt Handbuch das kostenpflichtig ist, reagiert, weist man nicht. Ich würde die mal löschen hier oder wenn geht verbergen @Luckytucsondriver .

  • Ich glaube hier wird wieder mal einiges verwechselt. Wenn @Beach von einem Handbuch spricht, meint er sicher die Bedienungsanleitung, gehört kostenlos zu jedem Fahrzeug, ist oft Inhalt von APPs und ist in der Regel für jeden zugänglich. Dann gibt es aber noch das Werkstatthandbuch, kostenpflichtig zur Eigennutzung...

  • Ich werde garnichts löschen, ich stehe dazu das ich die Anleitungen, als Hilfe herunterladen geladen habe und hier zur Verfügung stelle.

  • Hallo, könnte ich auch bitte die Betriebsanleitung des HEV als pdf bekommen?

    Bestellen konnten wir leider noch nicht, weil sich die juristische Rückabwicklung unseres Diesels noch hinzieht, aber Vorfreude soll die schönste Freude sein...

    Danke schonmal vorab!

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022