passt? passt nicht?

  • Borbet XRT 20 Zoll – graphite polished | ZYMEXX - Fahrzeugtechnik


    alle 20 Zoll Felgen mit Gutachten.... kannst du alles hier nachlesen....

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Laut Gutachten müssen die Radabdeckungen erweitert werden:


    "K01) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter der Radmitte herzustellen.Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

    K02) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter der Radmitte herzustellen.Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein."


    Ich würde mir das Gutachten ausdrucken und erst mit dem Gutachter reden, der die Rad-/Reifen-Kombination eintragen soll, bevor ich mir die Räder kaufe.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hallo Leute, ich benutzte mal diesen Thread.


    Sommerreifen müssen her, bei Ebay Kleinanzeigen gibt es ein gutes Angebot. Ich kenne mich nicht mit Reifen aus, konnte mich bisher mit Reifen.com weiterhelfen, möchte bei Ebay aber gute gebrauchte holen und wollte vergleichen.


    Reifen.com spuckt folgenden Reifen aus, der zu mein Auto passt:

    "PremiumContact 6 245/45 R19 XL FR FOR 102V" (REIFEN.COM)


    Das Angebot gibt es bei Ebay:

    "Premium Contact 6 245/45 R19 V XL Extraload 102V"


    Könnte mir vllt jemand verraten was Extraload bedeutet ? Und das V vor dem XL ? Auch steht dort nicht FR FOR. Wird dieser Reifen auch zu meinem Tucson passen ?

  • V ist der Geschwindigkeitsindex. Damit darfst Du, glaub ich, 240 km/h fahren. Da kann Dir aber Google weiterhelfen.
    Extraload: noch nicht gehört. Kann aber kein Problem sein.

    Die Reifen kannst Du beruhigt kaufen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22