Wieviel Rabatt

  • Die vielen positiven Bewertungen auf mobile für das AH kann ich dennoch nicht verstehen.

    Ich schon und auch nicht nur bei mobile.de.
    Die wenigsten schreiben "ich war doof", "woanders wäre es besser gewesen" oder "ich habe mich geirrt". Da glänzt man doch lieber vermeintlich mit wie toll es gelaufen sein soll. Ausserdem stellt sich einiges doch erst später heraus und wer denkt dann noch daran, die Bewertung abzuändern? Dieser prozentsatz der "ehrlichen" fällt auch weg.

  • Hallo.

    Ich bin einer, der bei Stieber bestellt hat, siehe Signatur. Ist ein EU-Fahrzeug und sollte ja eigentlich im Okt 2021 kommen. Stieber hat auch damals nach dem Kaufvertrag mein Auto (Bestellnr.) noch einige Zeit angeboten. Ich habe dann mal nachgefragt und mir wurde versichert, dass die Bestellnummer nur ein Auto gleichen Typs kennzeichnet und sie intern weitere Nummern zur Unterscheidung hätten. Ich habe später nochmals angerufen und ein als sofort lieferbar deklariertes Fahrzeug bestellen wollen, da wurde mir gesagt, dass sei doch nicht lieferbar. Aber der Werkstudent, der die Homepage pflegt, wäre momentan krank. Seriös ist anders.


    Auch meine Frage nach 5 Jahre Garantie wurde von Stieber telefonisch bejaht, allerdings dürde er mir das nicht schriftlich geben. Seriös ist anders.


    Ich hätte damals beim regionalen Händler für 2000 € mehr bestellen sollen, mir ging es um die Wartezeit damals. Na ja, jetzt bin ich schlauer und gucke mich nach Alternativen um.

    PHEV, N-Line, voll, Dark Knight, AHK, Pano, ...

    EU-Vorlauffahrzeug: bestellt 2021 KW35 bei EU-Händler in Stuttgart, LT laut Vertrag KW41 2021,

    in KW40 auf KW 49 verschoben

    in KW47 auf März 2022 verschoben

    im März 2022 auf Juli 2022 verschoben X(

    Anfang Juli auf November 2022 verschoben :cursing: :thumbdown: also hat ein Auto mit 6 Wochen Lieferzeit inzwischen 61 Wochen Lieferzeit

  • Hi in die Runde.

    Also ich muss ehrlich sagen das ich vor 2 Jahren wo ich mein Tucson Prime mit Vollausstattung gekauft habe rundum zufrieden war.

    Der Preis von 27790 € für ein Prime mit der Vollausstattung war unschlagbar.

    Einziger Nachteil, war in Niederlande eine Tageszulassung, da die von dort nicht als Neuwagen nach Deutschland verkauft werden dürfen. Also war ich dann jetzt beim Verkauf nicht der Erstbesitzer.

    Bei allem anderen gebe ich euch recht, aber jeder kann sich ja selber schlau machen ob die Bafa schon einberechnet ist oder nicht. Man sollte sowieso hinterfragen wenn der Preis zu schön klingt um wahr zu sein.


    Jetzt hab ich beim freundlichen vor Ort bestellt, da der Preis sogar weniger als beim EU Händler ist und nun muss ich noch 3 Monate warten.

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Vollausstattung außer adaptives Fahrwerk
    Bestellt
    29.12.21 / Vorraussichtliches Produktionsdatum 26.04.22 auf 25.06.22 verschoben Gebaut 25.05.22 | Beim Händler 16.06.22 | Übergabe 29.06.22
    Software: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623