Start Stop System Deaktivieren

  • Wer weis was du kannst oder dir zutraust? Es steht doch in der Beschreibung was zu tun ist. An dem Modul befinden sich lose Kabel.


    Bitte beachte, dass der Einbau nicht per Plug & Play erfolgt. Doch mit etwas handwerklichem Geschick, sollte es jedem gelingen, das Modul in sein Fahrzeug einzubauen. Die Installationsschritte sind wie folgt.

    • Schalterreihe / Schalterelement mit SSA Taster demontieren.
    • Korrekte Kabelbelegung ausmessen.
    • Memory Modul anschließen.
    • Schalterreihe / Schalterelement wieder montieren.
  • Ich habe vor geraumer Zeit schon einmal etwas zur Deaktivierung des Start/Stop-System geschrieben und zwar folgendes:


    Meine DB-E-Klassen hatten ebenfalls das System verbaut und es konnte nur durch das Drücken des Schalters deaktiviert werden, nach jedem Neustart war es dann wieder aktiv, dass hat total genervt.
    Ich bin dann zum DB-Freundlichen gefahren und wollte das System komplett abschalten lassen.


    Der Freundliche hat mich auf § 19 StVZO hingewiesen wonach die Betriebserlaubnis erlischt, wenn Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden, die das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtern.


    Seinerzeit haben hier Einige dem widersprochen, ich habe es dann so stehen lassen und bin dem nicht weiter nachgegangen, weil mein "Dicker" zu meiner Freude nicht über das System verfügt.


    Beste Grüße
    Kalle

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • mit dem Modul automatisierst du nur den Schalter, den ich jedesmal nach Motorstart betätige, ohne gegen den § 19 der StVZO zu verstoßen. Und außerdem lässt sich die Automatische Abschaltung auch abschalten.

    Das ist korrekt, die Frage war aber: "Wie deaktiviert man das Start-Stopp System"
    Folglich, wie setzt man das System komplett außer Funktion um den Schalter nicht mehr betätigen müssen, so habe ich es zumindest verstanden.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • „Der Freundliche hat mich auf § 19 StVZO hingewiesen wonach die Betriebserlaubnis erlischt, wenn Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden, die das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtern“ (Status1953). Ist so.


    „Die Garantie ist dann für den Bereich sicherlich futsch oder?“ (spline). Wahrscheinlich nicht nur dafür.


    Bei meinem BMW gab es einen blassen lichtscheuen Typen mit Laptop und viel Ahnung. Er setzte sich ins Auto, klimperte auf der Tastatur und "jeder" Wunsch wurde erfüllt.

    Nur zu. Geht sicher auch beim Tucson.


    Was will man sonst noch sagen?


    Was ist denn nur so schwer daran, ein Knöpfchen zu drücken, wenn einen eine Funktion so extrem nervt?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Okay, verstehe ich.
    Dann schlag ich vor, Du engagierst den blassen, lichtscheuen Typen mit Laptop und viel Ahnung. 8o

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22